Hi Padawan
... ich wollt's erst nicht schreiben, weil ich Dich gar nicht 'kenne' von hier und nicht wusste, wie Du's aufnimmst.
Ich hab mir ähnliche Dinge gemerkt wie Olli ... und ich hoffe für Dich, dass Du weiterhin spielfrei bist/bleibst.
Eine Frage, da Du ja noch nicht allzu lange spielfrei bist? --- wie fühlst Du Dich, wenn Du an - wie Du schreibst - Deiner Ex-Stammspielhalle vorbeifährst und da hinschaust? Und wie wäre es, wenn Du eine Nebenstraße nehmen würdest, damit Du da nicht hingucken 'musst'?
Wäre das (nicht) vielleicht einfacher für Dich? Um die Zeit kann's ja nicht gehen, wenn Dein Weg ein anderer wäre ...
Ich frag' bloß, weil ich die erste Zeit bewusst vermieden habe, mir so'n Laden 'anzugucken', das hab ich bewusst gemacht, wann immer es möglich war.
Mittlerweile macht mir selbst das keine Probleme mehr, nur wenn da Menschen vor der Tür stehen, die ich von damals noch 'kenne'. Weil sie mir leid tun, nicht als Überheblichkeit oder Überlegenheit, sondern weil ich weiß, dass sie alle auch schon damals sehr verzweifelt waren ...
Ich wünsch' Dir alles Gute,
viele Grüße
R