Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ein Bekannter geht spielen....

  • 2 Antworten
  • 5058 Aufrufe
Ein Bekannter geht spielen....
« am: 05 Juni 2008, 20:30:13 »
Hallo,

wollte mich mal an euch wenden.
Folgendes, es geht da bei mir um einen ehemaligen Arbeitskollegen, in ihn war ich mal verliebt. Durch Zufall erkannte ich vor ein paar Wochen sein Auto und dann stand es auch noch vor einer Spielhalle. Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber damit. Fuhr dann öfters als normalerweise vorbei, weil ich wissen wollte, ob er es ist. Und vorgestern kam der Tag x, ich war noch einkaufen, sah schon wie er da wieder reinfuhr. Er sah mich erst, nachdem er das mit seinem Geld geklärt hatte. Wieviel er in seiner Geldbörse denn hat.  Da hat er mich noch gar nicht gesehen, war so darauf fixiert gewesen. Als er das mit seinem Geld geklärt hatte, schien er plötzlich meine laute Musik zu hören! Und, es war ihm mega peinlich, er hoffte, das ich ihn nicht erkannte, hab ihn aber doch gesehen. Fuhr weiter, blieb aber nochmal stehen, weil ich wissen wollte, ob er da rein geht. Er drehte sich aber nach mir um, wollte wohl warten, bis ich vorbei bin? Dann winkte ich ihm und er winkte zurück. Naja,
zu ändern war diese Situation dann nun nicht mehr. Wir standen vor 3 Monaten mal in Mailkontakt und hab ihm geschrieben das er alt genug ist und von mir keiner was erfahren wird. Und ihn gefragt habe, warum er so ein Mist denn macht. Zweimal die Woche steht er schon dort so 2-3 Stunden.

Jetzt frag ich mal nach. Ist ihm das peinlich gewesen? Und wird mir jetzt sauer sein, weil ich ihm per Mail geschrieben habe, das ich das mal beobachten musste, was er da macht?
Würd ihm gern helfen, stehen aber nicht mehr so in Kontakt, weil ich dort nicht mehr arbeite. Dachte, es wäre für ihn auch ein Schock, nachdem er mich sah, aber 3 Tage später stand er wieder dort. Naja, dann war es ihm wohl egal, ob er mich wieder sehen würde?
Sonst hätte er das wohl eher gemieden, oder?

Jedenfals ist meine rosarote Brille nicht mehr auf der Nase. Ich würde ihn gern auf freundschaftlicher Ebene helfen weil ich ihn doch mag.
Gruss

Cindy

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Ein Bekannter geht spielen....
« Antwort #1 am: 05 Juni 2008, 21:15:59 »
Hallo Cindy,
mal Konkret was willst Du hier von uns wissen?
Was ist dein Problem? Krankhafte Neugier? Samariter-Syndrom?
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: Ein Bekannter geht spielen....
« Antwort #2 am: 05 Juni 2008, 23:35:56 »
Hallo Cindy,

ich muß Claus schon irgendwie Recht geben, auch mein erster Gedanke war: "Du bist eine Stalkerin" !

Aber mal der Reihe nach: Wenn er gesehen hat, das Du ihn gesehen hast, ist ihm das natürlich peinlich. Aber eine Sucht ist da stärker und da er daran das Du ihn gesehen hast jetzt sowieso nichts mehr ändern kann, schiebt er diesen Gedanken einfach beiseite.

Zu Dir: denk mal darüber nach: er ist ein ehemaliger Arbeitskollege, mit dem Du keinen Kontakt mehr hast. Du machst Umwege um zu "kontrollieren" ob er in der Spielhalle ist. Das geht soweit, das Du sogar weißt wie lange und wie oft er in der Woche dort zockt. 
Cindy, normal ist das auch nicht !

Vielleicht versuchst Du mal...z.B.die nächsten 4 Wochen....bewußt, NICHT dort vorbeizufahren !  Na ?

Gruß

Chris
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums