Hallo ihr Lieben,
11 Tage ist mein Rückfall nun her, und einiges hat sich getan. Ich wollte es am Anfang vor meinem Mann verheimlichen, tat ich auch über 1 Woche lang. Gestern fühlte ich mich dann plötzlich dazu bereit mit ihm darüber zu sprechen. Er war natürlich enttäuscht, aber steht zu mir und unterstützt mich weiterhin. Das reden tat gut.
Weiters habe ich kurz vor Weihnachten per Mail eine Mahnung von einem Inkassobüro erhalten. Es geht um eine offene Forderung von 500 Euro. Ich verspielte damals diese 500 Euro und konnte diese aber von meiner Bank zurück buchen lassen. Ich dachte damals nochmal Glück gehabt, aber wie man jetzt sieht war dem natürlich nicht so. Auf alle Fälle nagte dieses Thema sehr auf mir weil ich nicht wusste wie ich es meinem Mann sagen soll das wir 500 Euro zahlen müssen von alten Spielschulden.
@Oli, ich habe lange darüber nachgedacht nicht das Rubbellos war Schuld an meinem Rückfall. Das war Grund für meinen Rückfall - das alte leidige Thema Geldverlust ausgleichen.
Naja gestern beim Gespräch offenbarte ich auch dieses Problem meinem Mann. Und er reagiert ganz anders als ich erwartet hatte. Natürlich war er nicht glücklich darüber, aber er sagte es sind alte Spielschulden, ich war noch nicht in Therapie und er weiß ja das ich ein Problem habe. Wir überweisten sofort die 500 Euro damit es erledigt ist. Und wisst ihr was, ich konnte diese Nacht endlich mal wieder schlafen. Die ganze Last konnte ich mir von der Seele reden.
Und erst durch das reden mit meinem Mann ist mir bewusst geworden warum ich spielte, eben nicht wegen dem Los sondern um die verspielten 500 Eur zu vetuschen.
Schönem Abend euch allen