Und auch Werner Hansch ist begeistert von seiner neuen Aufgabe: Hunderttausende von Glücksspielsüchtigen haben bis dato keine zweite Chance wie ich erhalten. Sie haben ihr ganzes Hab und Gut verspielt. Wenn ich mit meiner Bekanntheit dazu beitragen kann, auch nur einen einzigen Menschen vor diesem Schicksal zu bewahren, dann wäre das schon eine tolle Sache.
Stimmt, nicht jeder bekommt die Möglichkeit bei PBB mitzumachen. Hab es zwar nicht geschaut aber wenigstens hat der Richtige gewonnen! Leider bleiben solche Möglichkeiten 99,99% der Menschen verwehrt. Abgesehen davon, wenn sich mir diese Möglichkeit aufgetan hätte bei PBB oder normales BB, mitzumachen wäre ich sicher nicht bereit gewesen mich an so einem Format zu beteiligen. Schließlich sind wir alle alt genug um diese Entscheidung selber treffen zu können. Niemand muss aber jeder der will, darf auch!
Wie auch Herr Hansch am eigenen Leib erfahren musste, merkt man es erst immer dann, meistens jedenfalls, wenn alles schon zu spät ist. Ich hab es zwar gemerkt, wollte es aber nicht wahrhaben... und auch ich würde gerne alles zurückzahlen wollen aber bei meiner Summe leider unmöglich...
Bei mir war es eben OC - mit Wettbüros, Spielhallen und was es auch noch immer stationär gibt, habe ich nichts am Hut. In welchem Ausmaß, mit welchen perfiden Methoden, agiert habe ich nur langsam realisiert und seitdem stelle ich mich auch gegen diese Machenschaften - so gut ich eben kann und es mir mein Bekanntheitsgrad erlaubt^^
Apropos: Hunderttausende schreibt man mit 2 "t" - den Rechtsschreibfehler darf man behalten^^