Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit kurzem verheiratet und erwarten in 4 Wochen unser erstes Kind. Was soll ich sagen, ich bin am Ende und zwar so, dass ich nicht mal die Kraft hab zu erzählen. Kurz gefasst- er hat immer wieder spielfreie Phasen gehabt und dann mal wieder Spielphasen. Aber Spielphasen so heftig, dass er es übertrieben hat (falls Spielsüchtige überhaupt übertreiben können, eher das es normal ist).
Therapie mehrmals begonnen, dann nach paar Monate abgebrochen. Letzens für stationäre Therapie angemeldet im März aber dann Corona. Und die 3 Monate haben eigentlich gut funktioniert. Im Nachhinein- klar, alles war zu, alle Wertbüros(er spielt nur Live Wetteb und nur vor Ort, da am Handy Gamban installiert).
Alle Karten sind bei mir, genauso wie alle seine Sachen wie zB Reisepass u.ä. ( da in der Vergangenheit Kredite und Handyverträge aufgenommen sind). Nicht mal Führerschein hat er mit, dass er nicht an der Bank Kassa Geld abhehen kann. Also, praktisch alles meinerseits (aber auch seinerseits, da er alles freiwillig abgegeben hat) unternommen um möglichst wenig an das Geld zu kommen.
Gesperrt ist er schon überall, alle Casions österreichweit und damals hat er sich sperren lassen im Wettbüros aber nur für unser Bundesland. Und da unser neuer Wohnung nur 10 Minuten von anderem Bundesland entfernt ist- na lang hat es nicht gedauert.
Am 28.5. sind wir eingezogen, an dem Tag haben auch Wettbüros wieder aufgemacht. Während Umzug lagen natürlich Sachen überall in der Wohnung, auch mein Goldschmuck, dass ich von seiner Mutter als Geschenk bekommen hab. Zwei Tage später ein Armband weg (wert ca. 700€). Ich habe es gemerkt und er hat so auf dumm gemacht- vielleicht hast du es verloren usw. Ich wusste gleich er wars. Ich kenne mittlerweile jedes einzelne Zeichen dass er spielen war. Wieder zwei Tage später- noch ein Armband weg. Auch Uhr dass ich ihm für Geburtstag geschenkt habe- verkauft. Dann riesen großer Streit und wieder alles wie es war- eine Portion Weinen, dann mich beschuldigen, agressiv sein, dann um Verzeihung bitten. Ich hab die Wohnung verlassen und bin in die alte gefahren, da ich noch ein Monat Mietvertrag dort hatte. Natürlich ist er gekommen, haben Stundenlang diskutiert und ja... ihr Spieler wisst wie ihr das mit Manipulation gut drauf habt und ich, hochemotiv und hochschwanger noch dazu, lass mich wieder auf dieses Spiel ein. Paar Tage später- mein Fehler- sagte mir, er würde mir gerne für Geburtstag Geschenk kaufen. Mit kommischen Gefühl gebe ich in die Karte mit dem Gedanken dass ich eh online Zugang hab und kann eh live verfolgen wie viel Geld er abhebt. Nach dem 2. Mal Geld abheben ruf ich an um zu fragen was das soll, er versucht mich zu beruhigen, dass es doch teurer ist als er gedacht hat. Wieso er nicht mit Karte zahlt? Das ich nicht sehe wo er gekauft hat. Nach dritten Mal online Konto schauen wird mir schlecht- wieder Geld abgehoben, paar Minuten später Online Zugang gesperrt. Nach 1 Stunde nachhause gekommen und das ganze Geld swas er abgehoben hat und Karte, auf den Tisch gelegt und mich beschuldigt wieso ich ihn nicht glaube. Danach raus gegangen, Handy ausgeschltet und nach zwei Stunden wieder gekommen. Ich hab in der Zwischenzeit Karte genommen, zur Bank gegangen und was hat er gemacht- das ganze Geld was übrig geblieben ist bis Ende des Monats( auch unser letztes Geld!!!!) abgehoben, mir die Summe gegeben die ich als abgehoben gesehen hab und mit Rest wieder spielen gegangen.
Als er nachhause kam hat er mich wieder beschuldigt, dass ich ihm dazu gebracht habe spielen zu gehen und würde ich nicht so viel reden würde er nicht spielen gehen usw. Und er ist so weil ich so bin ( und ich war enttäuscht, traurig, wollte mit ihm nicht reden, auch nicht schlafen usw.) und wenn ich weiter so mache, dann wird er es noch schlimmer machen, ich soll nur abwarten und sehen wo werde ich ihn mit meinem Benehmen noch führen.
Tag drauf bestellt er online Mini Kredit, da ich ihn vorgeworfen hab ( seine Worte) wir hätten jetzt bis Monatsende kein Geld. Die Karte ist bei ihm die ganze Zeit, diesmal hat er sich so dagegen gewehrt sie abzugeben. Wieder Konto ausgeleert.
Daraufhin hab ich seine Mutter verständigt , sie weiß über alles Bescheid und das ist seine größte Angste- das seine Mutter von ihm enttäuscht ist. Nach dem Gespräch mit Mutter ist er raus gegangen, Ehering verkauft und gespielt und als er gekommen ist hat er mich gefragt wie konnte ich das nur seiner Mutter antun und ob ich nicht weiß wie sehr sie im Leben gelitten hat...
Das einzige was er gemacht hat bis jetzt ist- sich sperren lassen vor meinen Augen und vor Ort. Therapie? Ich werde es diesmal nicht ansprechen, es muss von allein kommen. Oder soll ich?
Also, wir wohnen seit 1 Monat so- schalfen nicht im gleichem Zimmer, ich koche auch nicht seit 1 Monat, außer für mich wenn ich Lust hab, ich erledige alles alleine weil ich keine Hilfe von ihm möchte und die ganze Kommunikation ist nur wenn was notwendig ist.
Er versucht sich mich jeden Tag anzunäheren- mich umarmen oder so aber ich geh ihn aus dem Weg. Nachdem er dann merkt dass er damit nicht durchkommt- dreht er in andere Richtung- wenn ich will dann soll ich so bleiben aber das wird nichts ändern und mein Benehmen wird es nicht besser machen.
Und ich hab keine Ahnung ob ich es richtig mache. Tatsache ist, dass ich noch 4 Wochen bis Geburt hab und ich bin jeden Tag am Weinen, hab null Lust und das schlimmste- ich freue mich überhaupt nicht auf das Baby. Ich weiß wie das klingt aber das ist die Wahrheit. Ich bin psychisch so am Ende das ich nichts mehr will, nur Ruhe. Und definitiv nicht so ein Leben. Werde ich was mit meinem Benehmen erreichen? Egal wie sehr ich mich, gerade jetzt so kurz vor Geburt, nach einer Umarmung und Kuss sehne, oder dass er sich um mich kümmert, will ich nicht „zurück kehren“ so lang er nicht von allein aktiv wird und zu handeln beginnt. Zum Geburt möchte ich auch allein gehen. Ich habe mich innerlich darauf eingestellt, dass ich es allein durchziehen werde. Egal wie es weh tut. Ich hab auch nur ein Leben und den möchte ich nicht so verbringen und vor allem nicht mein Kind!
Handele ich richtig? Ich denke mir, wenn ich jetzt ohne sein Handeln nachgebe, dann wird er jedesmal wissen das er sich nur bisschen bemühen muss und bisschen was aushalten und dann geht es wieder. Manchmal sehe ich mich nur als sein Suchtmittel- Person die Zugang zu Geld hat und die man nur manipulieren muss. Traurig.
Derzeit wünschte ich mir, dass ich die Zeit zurückdrehen kann und den Schluss vor 2 Jahren (ähnliche Situation aber ich war nicht schwanger) durchgezogen hätte. Wie dumm konnte ich nur gewesen sein und mich in diese Situation zu bringen? Da es leider nicht möglich ist, jetzt sitze ich da und versuche für mich und mein Kind das beste zu entscheiden.