Liebe andere Betroffene,
ich bin schon lange passiver Mitleser in diesem Forum und habe schon viele hilfreiche Informationen hier finden können. Vielen Dank schon mal dafür. Es ist großartig, dass es sowas gibt.
Der Grund weshalb ich mich heute aktiv hier angemeldet habe, ist der, dass ich gerne eine Frage stellen möchte: Man liest ja hier sehr viel von den ganzen Chargeback-Versuchen und Klagen und Rechtsanwaltsmandaten. Immer wieder wird auch darüber geschrieben, dass man innerhalb der von den Banken eingeräumten Fristen (meistens irgendwas zwischen 8 und 12 Wochen) relativ problemlos Kreditkartenzahlungen zurückbuchen lassen kann. Sobald hier allerdings jemand fragt, wie das nun wirklich konkret funktioniert, wird fast immer auf Recherche im Forum verwiesen. "Lies dich ein", "Lies dir mal ein paar Beiträge durch" und so weiter. Ich habe das alles getan und so ziemlich jeden Beitrag hier gelesen, der mit diesem Thema zu tun hat. Wirklich praktische und nachvollziehbare Ratschläge habe ich aber trotzdem nicht gefunden, zumindest keine auch nur halbwegs aktuellen.
Ich möchte deshalb gerne einmal konkret in die Runde fragen: Hat jemand hier erfolgreich und problemlos eine solche Rückerstattung bei seiner Bank erwirken können? Und wenn ja, mit welcher Argumentation oder Formulierung war er damit erfolgreich? Ich verstehe, dass man das hier aus taktischen Gründen vielleicht nicht alles öffentlich machen möchte (hier lesen ja sicherlich auch Banken mit, die sowas nur zu gerne vermeiden wollen), aber wirklich praktische Hinweise wären sicher für viele Mitlesende hier von großer Hilfe. Gerade, weil es bei diesem Vorgehen ja auch sehr auf die Zeit ankommt und man natürlich möglichst schnell sein muss um nicht wichtige Fristen zu verpassen.
Es wäre schön, wenn der ein oder andere hier von seinem konkreten Erfolg berichten könnte. Ich freue mich auch über private Nachrichten.
Vielen Dank und viel Erfolg an alle,
Johnny