Hi Mlappa, danke für deine Updates. Mir gehts auch so, denke täglich an Blackjack, slots usw. Ich denke die Gedanken daran sind Teil der Suchtproblematik. Warum solltest du keine Gedanken daran haben? Es ist ein Teil von dir, zudem ein intensiver. Deine Körperchemie vermisst die Glückshormone oder was auch immer da passiert. Sei vorsichtig, dein Gehirn wird dir anfangen Streiche zu spielen. Unsere Erinnerung ist so konzipiert, dass wir die guten Momente eher festhalten und die schlechten Gefühle eher vergessen. Ist ja auch ein Grund, warum wir plötzlich die Ex-Partnerin kontaktieren, "es war doch gar nicht so schlimm"...
Was mir hilft: Bei den Gedanken ans spielen, oder du anfängst von Bonusrunden und Gewinnen zu träumen, denke immer an diese Zeit jetzt bzw die letzten Wochen. Den Verlust, den ärger, die geheimnistuerei, den Zorn in dir wenn dein Einsatz verloren ging, vielleicht hattest du Gedanken, dir etwas anzutun. Fange nicht an, die Spielerei zu romantisieren (vor allem weil die Werbung einem das auch vorgaukelt), sondern denk an den Schmerz.
Und vergiss nicht das "praktische": Sicherstellen dass du nicht schwach werden kannst, also Konten sperren, Finanzen abgeben, eventuell Gamban oder so installieren usw.
Bleib stark und nutz deine neue Freizeit