Guten Morgen!
Ähmmmm ... das nächste Zocken ... keine Versprechungen bitte ...
Na mal im Ernst ... es ist doch absolut üblich, wie Du Dich gerade windest.
Ich kaufe mir gerade jede Menge Einzelteile zusammen, die ich für einen WinDart benötige.
Tja, ich bin Vermessungstechniker von Beruf und ich wurde als Sohn eines Fliesenlegers dem Bauwesen nahe gebracht.
Ein Windart ist ein Automat, auf dem man Softdarts spielen kann. Nun gibt es so etwas natürlich fertig zu kaufen.
Doch ich möchte mein eigenes Gerät an die Wand hängen. Mit Beleuchtung, mit Wettkampfscheibe, dem gewohnten Display, einem Touchscreen, mit Sensorik, die verhindert aus Versehen Pfeile nachzudrücken, Zugang zum Internet, um Online gegen Andere anzutreten, mit Webcam und noch vielen anderen Features.
Dies ist momentan mein Ziel. Vergleichen wir es ruhig mit Deinem. Am Ende soll da ein schönes Möbel an der Wand hängen.
Ich habe mich einer Community angeschlossen, die sich selbst diese Geräte baut.
Losgetreten hat das jemand, der eine Platine entwickelt hat, um die Scheibe an einen Computer anzuschließen.
Dann gibt es wieder welche, die Trägerplatten für die Scheiben anfertigen. Da sind alle Bohrungen schon vorhanden, alle Schrauben sind dabei, Scharniere etc.
Wieder der Nächste baut Platinen, um das originale Display anzuschließen.
So geht das immer weiter ... was für einen Touchscreen nehme ich ... welchen MiniPC mit welchen Voraussetzungen verbaue ich am Besten ...
Klar ... ich könnte das alles selbst heraus finden. Da braucht viel Zeit und Experimentierfreudigkeit.
Doch wenn ich experimentiere, dann gibt es auch Fehlschläge - ich werde in meinem Bemühen mein Ziel zu erreichen zurück geworfen.
Also nutze ich diese Hilfe. Da ist nur niemand, der von sich aus auf mich zu kommt. Zu fragen ist meine Aufgabe.
Und wie ich erfahren durfte, sind wildfremde Menschen sowas von Hilfsbereit.
Sie erinnern sich, wie sie selbst ihren Dart gebaut haben. Auf welche Tücken sie gstoßen sind - und wie ihnen selbst geholfen wurde.
So geben sie ihre Dankbarkeit weiter, indem sie Anderen helfen.
Ich werde den Korpus für meinen Dart übrigens von einem Schreiner anfertigen lassen.
Ja, der wird etwas kosten. Aber ich bin bereit zu investieren, damit mein WinDart am Ende wie ein Möbelstück aussieht und nicht wie eine Katoffelkiste.
Wenn ich mir jetzt Dein Versprechen anschaue, dann bist Du bereit mit wenig Aufwand die Kartoffelkiste aufzuhängen.
Du bist bereit mit ihr zu leben und dann erst zu schauen, ob dieses Leben Dir gefällt.
Wenn nicht, na dann löst Du eben Dein Versprechen ein. Ich prophezeihe Dir aber, dass Du auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder Ausreden finden wirst.
Schaue Dir also bitte jetzt Dein Ziel an. Bist Du mit der Kartoffelkiste zufrieden? Oder soll es doch ein Porsche sein?
Welche dieser beiden Alternativen würde Dich zufrieden machen?
Dann erst schaue, was Du investieren musst.
Ich habe oben das Wort Ausrede benutzt. Im Finden von Ausreden kann uns niemand etwas vormachen ...
Dein ganzer letzter Beitrag ist eine Ausrede - und das ist von mir gar nicht böse gemeint.
Was steckt dahinter, dass Du so verschlossen bist?
Du hast ein Problem - Du möchtest es los werden.
Es gibt Hilfe, die Dir beim Erreichen Deines Zieles helfen können - Du lehnst ab.
Was ist es, dass Du diesen Schritt nicht gehen magst?
Bist Du Dir selbst so wenig wert?