Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Spielhallen dürfen nicht öffnen

• 87 Antworten
  • 14815 Aufrufe
Re: Spielhallen dürfen nicht öffnen
« Antwort #60 am: 21 Mai 2020, 13:04:46 »
Was mich ja sehr empört: In ganz vielen Städten können sich die Selbsthilfegruppen noch nicht wieder treffen. Aber die Spielhallen haben schon auf. Geht gar nicht!
LG Ilona

Naja, eine SHG kostet Geld, zwar nicht dem Staat aber den caritativen Einrichtungen. Eine Spielhallte bringt Geld; auch dem Staat. Die "Wirtschaft" geht hier in diesem Fall, und so sehr ich dies auch bedaure, vor und ja, traurig!
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

« Antwort #61 am: 30 Mai 2020, 01:29:05 »
Die Spielhallen werden es nicht schaffen diese Krise zu überleben, Poltisch habe sie es immer geschafft die Gesetze und Demokratie zu Manipulieren aber die Biologische Naturgesetze zu Manipulieren werden sie es nicht schaffen, wir werden alle sehen wie die Spielhallen aus der Bildfläche verschwinden werden, das Freut mich unheimlich für die Gesellschaft und das wir das noch erleben werden.
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D.

MfG 

*

Rofl1312

« Antwort #62 am: 30 Mai 2020, 02:07:30 »
Die Spielhallen werden es nicht schaffen diese Krise zu überleben, Poltisch habe sie es immer geschafft die Gesetze und Demokratie zu Manipulieren aber die Biologische Naturgesetze zu Manipulieren werden sie es nicht schaffen, wir werden alle sehen wie die Spielhallen aus der Bildfläche verschwinden werden, das Freut mich unheimlich für die Gesellschaft und das wir das noch erleben werden.
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D.

MfG

Wo eine Tür zu geht, geht eine andere wieder auf, und diese Tür befindet sich im Ausland ;)

Auf dem ersten Blick gar nicht so verkehrt aber wenn man genau hinsieht, wird das Problem nur verlagert, leider.q
« Letzte Änderung: 30 Mai 2020, 02:09:18 von Ex-Gamer1337 »

*

Wolke

« Antwort #63 am: 30 Mai 2020, 06:16:20 »
Hier läuft alles wie vor Corona.....

*

Offline Ilona

• 3.863
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #64 am: 30 Mai 2020, 10:12:23 »
Was meinst du damit? Sorry, wenn ich direkt frage: Bist du rückfällig?
LG Ilona

*

Auskuriert1

« Antwort #65 am: 30 Mai 2020, 11:05:41 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D.

MfG

Bei geschätzte MINDESTENS  eine halbe Millionen "Offline" Glücksspielsüchtige werden es die Betreiber alles andere als schwer haben die Krise nicht zu überleben @Hasan.
Das gleiche gilt auch für unsere Städte und Gemeinden, hier rechnet und hier plant mit uns, Stichwort Vergnügungssteuer ;)   

Um den ganzen treiben überhaupt etwas entgegenzusetzen hilft nur Aufklärung -jetzt nicht unbedingt hier im Forum (hier wissen die meisten bescheid) sondern da draußen in der weiten Welt.

*

Wolke

« Antwort #66 am: 30 Mai 2020, 12:41:58 »
Was meinst du damit? Sorry, wenn ich direkt frage: Bist du rückfällig?
LG Ilona

Nein,bin nicht rückfällig. Bin nur zu Fuß an einer Halle vorbei gegangen ,weil ich zur Apotheke musste. Da stand jemand draußen zum Rauchen ,den ich vom sehen her kannte von damals. Hab ihn gefragt,wie es da drin ist,da diese Halle sehr klein ist . Haben da Trennwände drin,zwischen den Automaten,desinfizieren alles nach Spielerwechsel. Steht Desinfektionsmittel für Hände und Geld, Maskenpflicht,wenn man aufsteht. Ein Spieler= ein Automat,denn ständiges umherlaufen ist verboten.

Ich war früher immer in einer Halle mit 6 Räumen ,die werden es noch einfacher haben,alles umzusetzen.

LG Wolke

*

Offline andreasg

• 2.080
« Antwort #67 am: 30 Mai 2020, 16:53:40 »
Hallo ihr Lieben,

bei mir im Stadtteil gibt es nur eine Spielhalle. Daneben ist eine Kaffeemanufaktur mit Café, gegenüber die Praxis vom Hausarzt, und daneben die Apotheke. In drei von den vier genannten Räumlichkeiten halte ich mich gerne auf, es riecht in der Kaffeemanufaktur am besten, niemand versteht mich besser als der Doktor, und die Apothekenbotin kommt abends mit den Pillen im Geschenkkarton vorbei.... In die Spielhalle hab' ich vor 28 Jahren mal einen Blick reingeworfen, sie sah eben so aus, wie Spielhallen vor 28 Jahren aussahen, nun hat die Spielstätte einen anderen Namen bekommen. Das ändert aber nichts daran, daß ich meine bittere Arznei für mein Herz und Kreislauf  brauche, und ohne Kaffee morgens ungenießbar bin!

Spielhallenbetreiber bezahlen Gewerbesteuer, Automatensteuer an die Kommunen, den Arbeitgeberanteil für die Sozialversicherung für die Angestellten, ev. noch die Mieten an Kommunale Wohnungseigentümerinnen? Also bringen Spielstätten dem Fiskus Geld ein, dazu werden Arbeitsplätze gesichert, also warum sollten Spielhallen geschlossen bleiben?

Was haben die Zocker getan, als die Hallen geschlossen waren: in den Stadtwald geradelt, sich dort auf dem Trimm - dich - Pfad geübt, haben Sprachkurse dür Migranten gegeben, da die A1 + A2 Kurse an der VHS geschlöossen wurden, haben Senioren den Einkauf nach Hause gebracht, und vor allem akzeptiert, daß Abstandregelung, Desinfektion und Gesichtsschutz eine Struktur vermitteln, die der eigenen Sicherheit dient, die diese bei der Ausübung ihrer Sucht verloren haben?

Welcher Spielsüchtige Mensch bracht eigentlich noch Spielhallen und Wettbüros? Persönlich gesehen, ich habe an Videokonferenzen wie Zoom teilgenommen, obwohl ich mich mit modernen Medien schwer tue, habe viele Telefonate mit Süchtigen geführt, und habe abends bei Mond - und Kerzenschein mein Abendlied auf dem Balkon gesungen.
Völlig verrückt!.

Was ist nun, wenn die Wechselmutti in der Spielothek dem Automatenadministrator einen frischen Kaffee einschenkt, und die beiden kommen ins Flirten, wer mag das Liebesglück der Menschen noch stören wollen, das so auf Abstand gehalten wurde?

Nur für Heute bin ich frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel.

Danke für die Aufmerksamkeit  ;)
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

• 3.863
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #68 am: 30 Mai 2020, 17:04:58 »
@Wolke
Danke für die Antwort! Sie beruhigt mich.

Ich hoffe ja, dass viele Menschen diese Pause nutzen, um vom süchtigen oder problematischen Zocken wegzukommen bzw. weg zu bleiben. Es muss sich doch gezeigt  haben, dass es auch gut ohne Spielhallen geht. Zumindest die, die schon mit dem Gedanken gespielt haben aufzuhören, könnten das doch jetzt umsetzen. Wer Hilfe braucht: Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, Onlineberatung und Hotline sind zur Stelle!
LG Ilona

« Antwort #69 am: 06 Juni 2020, 01:03:13 »
Hallo zusammen, wie lange kann eine Spielhalle in der jetzigen Krise Finanziel durchhalten, viele grosse Firmen sind in  Finanziellen  schwierigkeiten, wer hat kenntnisse in den bereich und kann Informationen geben wann die Spielhallen zu machen müssen oder Pleite gehen würden, vielen dank schon im voraus.

MfG

*

Wolke

« Antwort #70 am: 06 Juni 2020, 07:50:24 »
Hallo Hakan,

warum bist du so versessen da drauf? Natürlich ist es wünschenswert,wenn es keine Spielhallen mehr gäbe,aber wenn ich die Raucher vor den Spielhallen sehe,fürchte ich,haben die keine finanziellen Probleme.
Der Dealer ,der Spielhallenbetreiber und der Bestatter werden nie ihre Jobs verlieren.

LG Wolke

*

Wolke

« Antwort #71 am: 06 Juni 2020, 08:05:35 »
Hallo Hakan ,

hast du Angst rückfällig zu werden? Hast du ein komisches Gefühl,denkst du oft daran? Denn du steigerst dich mit deinem Haß auf die Hallen in eine innere Rage ,die nicht gut ist!! Die baut Druck auf!

Warst du schon spielen,seit dem die Hallen wieder geöffnet sind?

Man hört deine Hoffnung durch,wenn die Hallen für immer schließen würden,müsstest du nix mehr gegen deine Spielsucht tun.
Du hast dich selber da rausgezogen,warst und bist lange spielfrei,die Coronaschließung hat dich trotzdem erleichtert und jetzt baut die Eröffnung Druck auf,kann das sein?

LG Wolke

« Antwort #72 am: 06 Juni 2020, 15:21:49 »
Hallo Hakan ,

hast du Angst rückfällig zu werden? Hast du ein komisches Gefühl,denkst du oft daran? Denn du steigerst dich mit deinem Haß auf die Hallen in eine innere Rage ,die nicht gut ist!! Die baut Druck auf!

Warst du schon spielen,seit dem die Hallen wieder geöffnet sind?

Man hört deine Hoffnung durch,wenn die Hallen für immer schließen würden,müsstest du nix mehr gegen deine Spielsucht tun.
Du hast dich selber da rausgezogen,warst und bist lange spielfrei,die Coronaschließung hat dich trotzdem erleichtert und jetzt baut die Eröffnung Druck auf,kann das sein?

LG Wolke

Nein Wolke ich bin seit vier Jahren Spielfrei, es geht um Wohl der Geselschaft und Algemeinhet diese Spielhallen bringen Leid und Elend für die ganze Geselschaft, Gesetzlich in einem Rechtsstaat dürfte es die gar nicht geben aber durch Manupulation der Gesetze und Lobbyismus durch ein Partei F......P wird es noch massiv Perfide weise unterstützt die Demokratie Rechte der Bürger wird missbraucht.

MfG

*

Wolke

« Antwort #73 am: 06 Juni 2020, 15:38:20 »
Das freut mich,dass du weiterhin spielfrei bist,aber ich fürchte dein Wunsch wird sich nicht erfüllen. Die Hallen werden nicht pleite gehen,die Menschen strömen ja mit vollen Taschen  voll Geld da rein. Un kommen immer wieder.
Vater Staat müsste eingreifen,aber der verdient ja mit.
Vater Staat muss Gesetze aber so verschärfen,dass es langweilig wird oder die Einzahlung zu lange dauert oder der Einsatz zu niedrig ist.

LG Wolke 

« Antwort #74 am: 06 Juni 2020, 16:42:31 »
Der Vater Staat muss die Grundgesetze anwenden Recht und Gerechtigkeit für alle, das reicht schon. :)

MfG

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums