Guten Morgen Nevereveragain!
Tja, wie oft habe ich mir das gesagt ... das war das letzte Mal ... niemals wieder ...
Geht es in die hunderte Oder doch schon in die tausende Male?
Auch bei Dir gehe ich auf Grund Deines Nicknamens davon aus, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Du dies zu Dir sagst.
Nun liegt Dein emotionaler Fokus aber sicher auf dem verlorenen Geld und weniger auf Deiner potentiellen Abstinenz.
Nun, dann haken wir das schnell mal ab: Ja, die Sperre der Kreditkarte bringt bei vorangegangenen Bezahlungen nichts.
Schau in Deinen Vertrag ... sie werden versuchen abzubuchen.
Die Rechtslage, sollte es sich um unerlaubtes Glückspiel handeln, ist zwiegespalten und es gibt noch kein höchstrichterliches Urteil.
Also bleibt Dir nur, Dich in diesem Falle mit Deiner Hausbank in Verbindung zu setzen, damit das Geld nicht abgebucht wird.
Doch dann wird Dir im Rahmen der Gewährleistungsfrist die Hölle heiss gemacht, bis hin zum Rechtsstreit.
Alternativ kannst Du erst einmal bezahlen und hoffen, dass während der Gewährleistungsfrist höchstrichterliche Urteile zugunsten der Spieler gesprochen werden.
Wie Du siehst, ist Dein Spielraum hier klein, es sei denn, Du beschreitest gewollt selbst den Rechtsweg.
Das Alles löst aber nicht Dein Problem.
Dieses hat nämlich etwas mit Deiner emotionalen Stabilität zu tun.
Es gilt herauszufinden, wieso Du wiederholt dem Glückspiel frönst.
Wenn Du also nicht an der Ursache arbeitest, dann wird sich auch nichts verändern - die Gefahr wird groß sein, noch über Jahre immer wieder die gleichen negativen Erfahrungen zu sammeln.
Wie arbeitet man an den Ursachen?
Nun, es gibt überall Selbsthilfegruppen, mal üppig, dann wieder rar gestreut.
Ich empfehle Dir eine solche aufzusuchen.
Hier werden Erfahrungen ausgetauscht und jeder kann, wenn er mag, sich an diesen Erfahrungen bedienen - man muss aber nicht.
Doch es ist schon hilfreich, sich all die verschiedenen und doch irgendwie gleichen Erfahrungen anzuhören und sie dann zu reflektieren.
Du kannst Dir aber auch Unterstützung bei einem Therapeuten suchen.
Da rate ich Dir einfach mal zu einem Kennenlerngespräch. Wie es dann weiter geht, entscheidest immer Du selbst.
Jetzt habe ich viel in Deinen Nicknamen hineininterpretiert.
Vielleicht magst Du ja selbst ein wenig mehr über Dich schreiben, damit wir Dich kennenlernen dürfen?