TAG 18 (auf der Reise zu mir selbst...) es geht mal so mal so... aber meistens so... (also mittelprächtig)
WIE GEHT ES EUCH?
Wir haben keinen Kontakt, ich glaube, das erste mal in der Geschichte... 18 Tage absolut NULL KONTAKT... und dass in dieser Krise (Corona)...
kann das wirklich eine Sucht mit einem Menschen machen ?! ... manchmal glaube ich, da muss noch mehr dahinter stecken und ich werde wohl
loslassen müssen, weil er mich nicht mehr will und ich es auch SO nicht mehr möchte... so weh es auch tut, alles zu verlieren, aber es gehören nunmal
2 dazu, ich kann nicht alleine kämpfen, da verliere ich ja immer... und wo ist meine Ehre, mein Stolz, mein Selbstwert...
ja @Born auch deine Worte haben mich wach gerüttelt und du hast wohl recht: er hat es eigentlich gar nicht verdient, dass ich ihm hinterher trauer...
Ich danke euch allen wirklich so sehr für all eure Worte an mich und ich denke, der ein oder andere fühlt meinen Schmerz. Und ja, ich habe mir das
12-Schritte-Programm ausgedruckt und ja ich werde nun mit Schritt 1 beginnen:
"Das Genesungsprogramm: Wir gaben zu, daß wir dem Spielen gegenüber machtlos sind - und unser Leben nicht mehr meistern konnten."
Und ja, ich gebe zu, dass ich emotional abhängig bin von meinem Mann, mich machtlos fühle und beginnen möchte, mein Leben wieder in meine Hand zu nehmen.
und ja @Wolke jeder Spieler ist anders... so wie es jeder Mensch wohl ist, individuell... zu lange habe ich zugelassen, dass mein Mann meine persönlichen Grenzen überschreitet,
zulang habe ich mich zutiefst verletzten und demütigen lassen, so dass ich mich wirklich (verzeiht den Ausdruck) wie der letzte Dreck gefühlt habe, der absolut letzte Dreck...
ich will das nicht mehr, ich kann das nicht mehr, ich möchte mein Leben wieder genießen
Wenn er lieber bei seinen Jungs, zusammengepfercht in 1 Zimmer lebt, 24/7 sich mit seinem Handy beschäftigt, seine Frau im Stich lässt und lieber Fremden Geld gibt für die Miete,
als seine Familie zu unterstützen und bei ihr zu sein, in guten und in schlechten Zeiten, dann lasse ich ihn gehen... dann muss ich loslassen, auch wenn es mich innerlich zerreißt...
aber ich MUSS es für mich tun...
Ja Wolke, Spielsucht ist eine Krankheit, der Kopf setzt aus, man macht Dinge, die man normal nicht macht... so weh mir diese Worte auch tun,
ich muss jetzt stark sein, stark für mich und mein Lebensglück... ich habe nur große Angst vor dem Tag, an dem er schreibt und seine Sachen möchte (Kleidung etc.),
dann wird diese mühsam gepflegte Wunde wieder aufgerissen und ich kann es jetzt schon fühlen...
Ich möchte mehr im Moment leben und das Schöne genießen...
und Punkt 2 anwenden: "Wir kamen zu dem Glauben, daß eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann."
Danke, für eure Zeit und Aufmerksamkeit, eure Liebe, Empathie, euer Dasein, danke an jeden Einzelnen von euch, der hier ist, meinen Thread liest und Anteil nimmt...
ICH DANKE EUCH !!