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Geld zurück holen

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Geld zurück holen
« am: 17 Januar 2020, 12:35:58 »
Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine wichtige Frage und zwar mein Freund hat im online Casino viel Geld verloren, bezahlt wurde über Paypal, Kreditkarte und Girokonto wodurch er nun auch 8000€ im minus ist. Die Bank hat sich daraufhin nun bei ihm gemeldet und er hat nachher einen Termin. Nun meine Frage sollte er ehrlich sein und sagen das er spielsüchtig war und in Therapie ist oder lieber nicht. Was sind die Konsequenzen wen er ehrlich ist bei seiner Hausbank. Kann man generell das Geld wieder bekommen von tipico mit einem Anwalt was sind eure Erfahrungen?

*

Lexlander

Re: Geld zurück holen
« Antwort #1 am: 17 Januar 2020, 12:45:31 »
Hallo Lena ,

darf ich dir dazu kurz paar Verständnisfragen stellen ?

- Seit wann spielt dein Freund ?
- Wie lange liegen die Zahlungen über PayPal 
   zurück ?
- Hat er überwiegend in OC's z.B. an Slots gespielt oder Sportwetten ?

Ein Anwalt wird ihm denke ich in dieser Situation kaum helfen . Auch eine Rechtsschutzversicherung greift bzgl. Glücksspiel nicht .

Da die Bank eh schon das persönliche Gespräch mit deinem Freund sucht , wird sie wohl eh schon einen gewissen Verdacht geschöpft haben.

Ich kann dir hier keine pauschale Antwort geben . Ich selbst habe meinem Bankberater von meiner Spielsucht berichtet und er war sehr verständnisvoll , aber wenn man sich ein paar Erfahrungsberichte ansieht, merkt man das es überall unterschiedlich ist.

Wichtig ist nun für deinen Freund wie er ab sofort mit seinen Finanzen umgeht . Evtl kannst du ihn ja dabei unterstützen.

Geht ihr gemeinsam zu diesem Termin ?

Ich wünsche euch alles Gute.

Gruß Alex
« Letzte Änderung: 17 Januar 2020, 12:47:54 von Lexlander »

Re: Geld zurück holen
« Antwort #2 am: 17 Januar 2020, 12:57:08 »
Hallo Lena,

zu den Verständnisfragen hat sich Lexlander schon kurz geäußert :)

Zum Thema Bank, die wissen Bescheid. Als es bei mir angefangen hat, dass am Tag mehrere hohe Belastungen auf der KK waren, hat mich beim ersten Mal meine Bankberaterin angerufen, dass die KK angefragt hat, ob die Transaktionen ok sind. Dies musste ich dann telefonisch bestätigen. Beim 2. Mal hat die KK-Firma meine Kreditkarte gesperrt und ich musste direkt dort anrufen und die Zahlungen autorisieren und freigeben. Von daher kannst du ausgehen, dass die ihn darauf auch ansprechen werden, wohin das Geld floss.

 

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