Guten Abend Tagebuch,
es ist schon komisch. Ich habe heute einen Flug für meine Frau und die 2 kleinen für einen kurzen Heimaturlaub nächste Woche gebucht - der Große will hier bleiben mit mir. Dann habe ich mir noch einen Laptop gekauft. Und obwohl noch mehr als ausreichend Geld zur freien Verfügung über ist, mache ich mir Gedanken ob es reicht. Ich ertappe mich dabei, wie ich unterbewusst überlege, wenn ich noch zum zocken gehe, dann würde ich diese Ausgaben kompensieren😡😡🤬. Das ist echt zum kotzen, da mich das ein wenig runter zieht. Aber diese Denkweise ist lange vorherrschend gewesen. Das habe ich tatsächlich früher sehr oft gemacht - nach einer Anschaffung, sofort zum Spielen, Ausgaben wieder reinholen... Da das nie geklappt hat, musste ich größere Dinge öfters verschieben. Einmal habe ich nach 2 mal schieben einen Fernseher gekauft (allein), bin sofort nach dem Kauf in die Halle gegangen und nochmal den Kaufpreises des TV verspielt😡🥵 somit war das ein sehr teurer Fernseher.
Heute aber habe ich mir bei diesen Gedanken gesagt, klar kann ich zum Spielen gehen, bestimmt gewinne ich da auch meine Ausgaben, hat ja bisher immer geklappt..., dann waren die Gedanken auch schon weg.
Es zeigt mir, dass mein Weg noch lange ist, aber für heute bin ich spielfrei.
Heute spielfreier Tag34, ich schaff das!
Gruß
Realist