Hi Mark!
Will ... nicht ... meine Ehe aufs Spiel setzen.
Das hast Du doch längst getan ...
Die Emtscheidungen dafür sind längst gefällt. Jetzt geht es nur um Schadensminimierung - bei Deiner Frau, den Finanzen und Deinem künftigen Glückspielverhalten.
Sie hat genug Arbeit und Stress mit den Kids.
Mann, Mann, Mann ...
Es heisst ja immer, die Spieler würden immer den einfachsten Weg versuchen. Was ist das denn für eine Begründung?
Sei doch bitte so ehrlich und gebe einfach zu: Ich habe zuviel Schiss ...
Und ich werde auch nicht mehr spielen, das habe ich mir fest vorgenommen.
Ich glaube, Du hast mich nicht richtig verstanden. Was Du hier darlegst, das ist eine reine Willensbekundung.
Wir Spieler sind oftmals sehr willensstark. Doch wozu haben wir unseren Willen bisher eingesetzt?
Fürs Zocken ... für eine Kreditaufnahme ... fürs Zocken ...
Einer Willensentscheidung geht immer eine Entscheidungsfindung voraus.
Jetzt, wo Dir noch der Schrecken in den Gliedern steckt, da erscheint alles so sonnenklar.
Doch jetzt beleuchte das Sonnenklare doch mal. Benenne es. Schreibe es nieder.
Du hast bisher mehrfach schon den Kontrollverlust erlebt und bist ihm auch erlegen.
Wie handhabst Du das in Zukunft, wenn es Dir mal mies geht - Du Stress auf der Arbeit hast oder mit Deiner Frau oder den Kindern?
Was machst Du, wenn Du mit Grippe danieder liegst und Dich selbst bemitleidest.
Denkst Du, dass Dein Wille ohne Basis dem lange wiederstehen kann?
Belese Dich mal hier im Forum und achte auf all die Personen, die ihre reine Willenskraft nutzen wollten.
Es verläuft immer ähnlich aber mit dem gleichen Ende - sie haben wieder gezockt.
Nun schreibst Du, dass Du 2 Kinder hast.
Handelst Du verantwortungsvoll, wenn Du "nichts" für Deine Genesung machst?
Möchtest Du Deinen Kindern ein lügendes Vorbild sein?
Ich lüge mich nicht selber an.
Natürlich machst Du Dir was vor ...
Du nimmst Dich und das, was Dich derart hat zocken lassen, nicht ernst.
Dabei weisst Du anscheinend noch gar nicht, dass das Bisherige alles nur der Anfag vom Ende gewesen sein kann.
Hab mich bei Bet 365 und Tipico ( da hatte ich auch mal ein Konto) sperren lassen! Da geht nix mehr!!!
Super! Und was ist mit den anderen 9.325.578 Seiten auf denen Du Dich innerhalb von Minuten anmelden und loslegen kannst?
nein es geht nur darum falls mal was unerhofftes passieren soll
Na klaaaaar ... natüüüüüüürlich ... und morgen schon kommt das Christkind ...
Hey Mark. Ich gehe davon aus, dass Du in Deinem restlichen Leben sicher Deinen Mann stehst.
Da reden wir aber nicht von der Handhabung von Süchten.
Die stehen auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn Du Krach mit Deinem Nachbarn hast, dann lässt Du ihn eben stehen. Du ignorierst ihn einfach.
Der Nachbar wird nun erst recht beleidigt sein und wird es Dir gleich tun.
Dem Nachbarn gegenüber wirst Du also negative Gefühle hegen.
Negative Gefühle vergisst unser Gehirn auch recht schnell wieder.
Deine Sucht aber, die hast Du längerfristig aufgebaut mit positiven Gefühlen.
Diese behält das Gehirn sehr sehr lange. Es schafft Abkürzungen in Deinem Gehirn, die zu Automatismen führen.
Du hast über eine längere Zeit gewettet. Da haben sich jede Menge Erinnerungen , die Du mit diesen positiven Gefühlen verknüpfst, ihre Abkürzungen geschaffen.
Im Alltag wirst Du also immer wieder Situationen ausgesetzt sein, die Dein Gedächtnis mit dem Zocken verbindet.
Dem wirst Du mit Deinem Willen, der mal stark und mal schwach ist, nicht immer begegnen können.
Vielleicht denkst Du Dir dann: OK, nur ein Schein für einen kleinen zweistelligen Betrag ...
Schon bist Du wieder in der Abwärtsspirale drin.
Mit Nichtstun machst Du im Grunde immer noch das, was Du bisher gemacht hast - Du zockst.
Nicht um Geld, aber um Deine Gesundheit, um Deine Ehe, um Deine Kinder und derren Wohl.
Hmmm ... was denkst Du hat das mit der Verantwortung zu tun, die Du trägst?
Letztlich Mark, entscheidest Du das alles selbst. Niemand hier kan Dich zu etwas zwingen, was Du nicht möchtest.
Doch behalte meine Worte bitte im Hinterkopf. Bleibe wachsam und achtsam. Vielleicht helfen Sie Dir ja ein wenig dabei.