Hi Imdone!
Oben habe ich geschrieben, dass wir wissen, wie Du Dich fühlst.
Da kommen Ängste vielfältiger Natur hoch. Du wirst sicher an Dir zweifeln und Dir auch Vorwürfe machen.
Daher habe ich einleitend den Gegenpol mit Deinem Vater versucht darzulegen.
Ganz ehrlich ... vergeude keinen Gedanken an den Urlaub.
Was machst Du denn, wenn Du im Urlaub bist und Dein Konto doch am Anschlag ist, weil Du irgendeine Verbindlichkeit vergessen hast, die doch noch abgebucht wurde?
Was erzählst Du Deiner Freundin?
"Da muss es ein Computerproblem bei der Bank geben!" ?
Sie bezahlt also alles über ihre Kreditkarte.
Wieder zuhause möchte sie von Dir Deinen Anteil am Urlaub haben.
War dann "der Automat defekt"?
Eine Lüge reiht sich dann an die nächste, bis der nächste Gehaltseingang da ist?
Du wirst in der Zukunft immer wieder Ausreden finden und dazu auch Deine Freundin mißbrauchen.
Jetzt schreibst Du, sie freut sich so auf den Urlaub. Im Anschluss freut sie sich auf ein Treffen mit Freunden.
Vielleicht geht es ihr auch mal nicht so gut - und dann wäre es ja unpassend ihr die Wahrheit auch noch zu erzählen.
Du glaubst gar nicht, wie viele Ausreden ich da schon alle gehört habe.
Wir Glückspieler sind ja ziemlich kreativ.
Nur beim Outing selbst lässt die Kreativität zu wünschen übrig.
Einleitend hast Du geschrieben:
Als bislang stiller Mitleser habe ich mich nach deinem Beitrag auch entschlossen, dass ich mich meiner Partnerin und meinen Eltern öffnen muss...
Nur sind Deine Motive nicht die richtigen. Es handelt sich hier alleine um geldwerte Dinge.
Du und Deine Gesundheit seid aber doch mit Gold nicht aufzuwiegen - oder?
vielleicht gibt mir der Urlaub auch neue Kraft und ich bekomm den Kopf einfach mal frei..
Ja und vielleicht saust ein Asteroid auf die Erde - ist ja längst überfällig statistisch gesehen - und dann hat sich die ganze Sache von alleine erledigt ...
Das sind Traumschlösser und das ist Vermeidung!
Mache es - heute noch - je länger Du darüber nachdenkst, desdo mehr gibst Du Dich Deinen negativen Gefühlen preis.