Hallo zusammen,
erstmal sorry, dass ich mich länger nicht zu Wort gemeldet habe.
Ich habe lange mit mir gehadert, vielleicht auch zu lange um es meiner Frau zu beichten.
Dies habe ich aber mittlerweile getan, schön war dies sicher nicht aber der richtige Schritt.
Wir sind beide in Tränen ausgebrochen und ihr wurde es zu viel gerade auch weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.
Sie hat es auch ihrer Mutter erzählt, weil sie jemanden brauchte mit dem sie sich darüber unterhalten kann, was ich auch vollkommen verstehe.
Begeistert ist sie natürlich nicht, das vertrauen muss neu aufgebaut werden aber sowohl meine Frau als auch meine Schwiegermutter sind gewillt mir zu helfen.
Mir fällt da ein großer Stein und eine sehr große Last vom Herzen und bin froh die zwei zu haben, ohne sie hätte ich mir wahrscheinlich den Gnadenschuss gegeben.
Spielfrei bin ich nach wie vor seitdem Post und habe auch derzeit kein Interesse daran... Nicht mal ein Finger kribbeln... Nicht mal wenn ich Fußball oder ähnliches im TV sehe. Ich fühle da derzeit einfach nur Hass, gerade die Kontenauflistung mit all den Ausgaben haben mir die Augen so richtig geöffnet.
Als nächstes steht ein gemeinsamer Besuch bei der Suchtberatung an, auch hier bin ich froh das meine Frau mich begleitet und ich hoffe es hilft ihr ebenfalls damit besser umgehen zu können.
Finanzen habe ich komplett meiner Frau übergeben, Kreditkarten, Kontokarten, Onlinebanking etc. liegt alles in ihrer Hand.
Wir sind dabei ein Haushaltsbuch aufzubauen um so eine bessere Übersicht über die Ausgaben und Einnahmen zu haben.
Morgen habe ich das Beratungsgespräch beim Anwalt, mal sehen was hier so alles passiert.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Verlangen jederzeit wieder aufkommen kann aber mit meiner Frau als auch meiner Schwiegermutter an meiner Seite, werde ich auch dies meistern. Ich bin sehr froh darüber, dass ich in dieser schweren Zeit endlich nicht mehr alleine da stehe.
Danke für eure Unterstützung, ohne euch wäre ich den Schritt bestimmt nicht gegangen.
Ich lass von mir hören sobald es neues gibt.