Hallo,
Nachdem ich dieses Forum schon seit einem halben Jahr regelmäßig Besuche, hab ich nun doch mal einen Anlass dazu gefunden hier auch etwas zu schreiben.
Zu meiner Geschichte:
Vor ca. 2 Jahren begann ich das Spielen, erst mit Live Blackjack, dann entdeckte ich die Slots. Das erste Jahr war ich noch un der Ausbildung und ich spielte mit Einsätzen wie 10 oder 20 Cent bei den Slots. Dies ist aber auch leider öfters mal eskaliert und ich zahlte einen Abend mal schnell 300 Euro ein. Das war viel Geld für mich damals. Ich merkte dann ziemlich schnell das ich das in Zukunft lassen sein sollte, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Als ich mit der Ausbildung fertig war ging's immer weiter bergab. Ich hab viel mehr Geld verdient, was aber auch bedeutet das ich mehr Geld verspielte. Es gehörte einfach zum Alltag, jeden Abend mal schnell 20-50 Euro einzuzahlen. Habe relativ oft auch Auszahlungen getätigt, selbst wenns dann "nur" 100 Euro waren. Das hat sich aber auch schleichend geändert, mittlerweile sind 300 Euro Spielgeld, welches man auch mal schnell runterspielen kann. Ich habe mir letzens feinsäuberlich alle Einzahlungen und Auszahlungen rausgeschrieben. Ca. 6500 an Einzahlungen und 5000 an Auszahlungen, das heißt ein Minus von 1500 Euro. Aber ich hab trotzdem noch erspartes. Es klingt jetzt im Vergleich zu anderen Geschichten völligst harmlos, aber es macht mich innerlich kaputt, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, ich hätte so viel zu tun. Das größte Problem sind abee mittlerweile die Tics, die ich seit einen Monat nach einen Kontrollverlust hab, ständiges Augenzwinkern, hals anspannen etc. Ich werde sie einfach nicht los und bin mir relativ sicher das die davon kommen.. hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Hatte jetzt mal 3 wochen nicht gespielt ( außer 2x 20 Euro). Wurde leider nicht besser. Heute kam ich dann drauf mein Glück nochmal zu versuchen und hatte innerhalb 3 Stunden 600 Euro verbraten auf 50 Cent Einsatz. Ich will einfach damit aufhören, doch es klappt einfach nicht. Obwohl ich alles habe um glücklich zu sein. Nur diese Angst das das Geld knapp wird treibt mich jeden Tag in den Wahnsinn und will mir einfach mehr Geld erspielen, was aber meistens genau in die andere Richtung geht.
Vllt hat jemand was ähnliches erlebt und hat Tipps, weil so kann es nicht weitergehen..habe das Gefühl das ich leicht depressiv bin da ich mich über fast garnix mehr freuen kann.
Falls es sich jemand ganz durchgelesen hat, vielen Dank!