Also zu meiner Geschichte. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. (Vater Alkoholoker und Mutter Alkoholikerin und Spielerin)er ist bei seinen Grosseltern aufgewachsen. Mit 17 ist sein Opa gestorben danach ging es bergab mit ihm. Seine Wohnung wurde deloggiert und Schulden häuften sich an. Er verbrachte tagelang im Wettbüro. Als ich ihn kennenlernte hat er sein ganzes Gehalt verspielt, er hat es mir gestanden. ich hatte damit viel zu kämpfen. Wir machen auch gemeinsam eine Therapie, er hat einen neuen tollen Job, hat seine Schulden im Griff und er bezahlt alles sehr pünktlich. Er behandelt mit gut, mit Respekt und ist einfach ein toller Mensch. Nur es wettet Sportwetten, er verheimlicht es nicht, legt es offen auf den Tisch. Manchmal sind es 50 EUR in der Woche (er verdient das doppelte mehr als vor 2 Monaten) seit dem neuem Job, manchmal interessiert es ihn gar nicht. Wenn wir bei meinem Eltern am Land sind, dann braucht er es schon gar nicht mehr. Ich kann offen mit ihm über das Reden, nur ich verstehe nicht warum er dann zeitweise solche Durchhänger hat. Ist er spielsüchtig, oder lebt er damit noch ein Stück in seiner Vergangenheit???Kann er damit noch nicht abschliessen, weil er noch nich tsoweit ist? Ich versteh das nicht!!!