Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Rückholaktion Heute begonnen!

• 11 Antworten
  • 5306 Aufrufe
Rückholaktion Heute begonnen!
« am: 26 Juni 2019, 16:07:49 »
Hallo an alle Mitglieder dieses Forums,

erstmal möchte ich mich bei euch allen herzlich bedanken das Ihr mir die Hoffnung und die Motivation
gegeben habt meine Rückholaktion zu starten.

Kurz zu meiner Person;

35 Jahre alt, liiert, 1 Kind.

Werdegang:
Angefangen mit dem Glücksspiel habe ich in der Spielhalle.
Vor ca. 4 Jahren mit dem OC spielen begonnen.

Vor kurzer Zeit bin ich zum erstem mal Vater geworden,
nach diesem schönen Ereignis ist mir klar geworden das ich jetzt
die Verantwortung für diesen Menschen trage und mein Geld nicht sinnlos
verspielen darf/kann. Ich bin der absoluten Überzeugung das es jetzt bei mir klick gemacht hat.
Möchte aber auch proffesionelle Hilfe aufsuchen zur Unterstützung.

Status der Rückholaktion:

1. Letzte Woche habe ich einen Termin bei der Kanzlei Lenne vereinbart den ich zeitnah
wahrnehmen werde.

2. Gestern habe ich meinen Bankberater kontaktiert (Volksbank). Das Geld der letzten 8 Wochen hat er problemlos zurückgeholt.
Über den 13 Monats Zeitraum haben wir noch nicht gesprochen.
Bevor ich versuche die letzten 13 Monate zurückzuholen möchte ich mich vorher mit dem Anwahlt abstimmen.
Es geht um eine Summe im 5-stelligen Bereich.

Ich habe den größten Teil meines verspielten Geldes über PP abgewickelt.

Bis jetzt noch keine Reaktion von PP

Frage: Gibt es jemanden hier der es geschafft hat die letzten 3 Jahre zurückzuholen?

Ich werde euch auf den laufenden halten.
Gerne könnt Ihr mir Eure Fragen stellen.

Ein mulmiges gefühl bleibt allerdings bestehen.
Sollte ich gegen PP verlieren werden wohl auch Rückbuchungsgebühren auf mich zu kommen.
Diese werden sehr hoch ausfallen da ich sehr viele nacheinanderfolgende Zahlungen in Höhe von 30€, 50€ und 100€ etc.
manchmal 20 oder mehr an einem Tag zudem natürlich die Anwahltskosten. Geld was ich aktuell nicht habe, jedoch
durch meinen Job abstottern könnte.

Gruß an Alle!

« Letzte Änderung: 26 Juni 2019, 16:35:39 von Anonymous »

*

jamesvandyke

Re: Rückholaktion Heute begonnen!
« Antwort #1 am: 26 Juni 2019, 16:11:01 »
Viel Glück! Kleine Frage: Kanzlei Lenne - wie hoch sind Kosten?

« Antwort #2 am: 26 Juni 2019, 16:24:29 »
Das kann ich dir sagen sobald ich es erfahre.

*

Fred

« Antwort #3 am: 26 Juni 2019, 17:20:37 »
Wenn ich mein Geld zurückholen würde, wäre PP pleite :)

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #4 am: 26 Juni 2019, 17:36:40 »
Dann aber mal ran 😉

« Antwort #5 am: 26 Juni 2019, 18:43:08 »
Jo Fred dann mach das bitte , zumindest währe PayPal nicht mehr auf dem Markt und denk dran Zweck Spende  🤗
Meine Beiträge spiegeln lediglich die meiner Meinung  wieder, und sind keine rechtlichen Verbindlichkeiten , dies sind auch keine Rechtsberatungen sowie Handlungsanweisungen. ..

« Antwort #6 am: 27 Juni 2019, 17:24:40 »
Hallo Anonymous,

Du hast also die PP Abbuchungen zurück gebucht bevor Du dem Lenne ein Mandat gegeben hast? Reicht die Zeit dafür, vevor richtig Ärger reinschneit? Sollst Du irgendwie auf die PP Mails die da kommen werden reagieren. Stehe vor dem selben weg.

« Antwort #7 am: 27 Juni 2019, 22:51:09 »
Ich habe mit meinem Anwahlt gesprochen. Sobald der -Betrag auf PP erscheint wird er ein Schreiben raus schicken. Ich denke es ist alles okay bis jetzt. Der Anwahlt hat auch nichts anderes behauptet.

*

Offline Intel

• 82
« Antwort #8 am: 28 Juni 2019, 12:02:59 »
Hallo,
ich habe meine Lastschriften ebenfalls zurückgeholt und ein Einschreiben, sowie eine E-Mail an Paypal gesendet. Bisher ist noch nichts passiert. Das ganze ist nun über eine Woche her.. ich bin weit weniger nervös als ich angenommen hatte.
Soweit mir bekannt ist hat noch niemand Kreditkartenumsätze, sofort Überweisung oder gar die drei Jahre zurückholen können.
Gr Intel

*

jamesvandyke

« Antwort #9 am: 28 Juni 2019, 12:37:25 »
Hallo,
ich habe meine Lastschriften ebenfalls zurückgeholt und ein Einschreiben, sowie eine E-Mail an Paypal gesendet. Bisher ist noch nichts passiert. Das ganze ist nun über eine Woche her.. ich bin weit weniger nervös als ich angenommen hatte.
Soweit mir bekannt ist hat noch niemand Kreditkartenumsätze, sofort Überweisung oder gar die drei Jahre zurückholen können.
Gr Intel

Schade, ich hab jetzt aktuell einen CB laufen. Ich weiß nicht wie es ausgeht, allerdings hält sich meine Hoffnung auch in Grenzen. Mit welcher Begründung werden die Beträge nicht zurückgebucht?

*

Offline Intel

• 82
« Antwort #10 am: 28 Juni 2019, 15:16:49 »
Hallo Fred,

das kennen hier sicher so einige! Ist aber hier am Thema vorbei, oder worauf spielst du an?
Gr Intel

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #11 am: 28 Juni 2019, 15:35:58 »
@James
Ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau. Du hast Lastschriften storniert. Das heißt, das Geld ist wieder auf deinem Konto. Sicher es so lange bis ein Verzicht kommt. Und tu was gegen die Zockerei.
LG Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums