Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Von der Börse zum Onlinepoker-herzlichen Glückwunsch! helft mir bitte

  • 18 Antworten
  • 6163 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 7.470
Re: Von der Börse zum Onlinepoker-herzlichen Glückwunsch! helft mir bitte
« Antwort #15 am: 11 Februar 2023, 09:10:03 »
Guten Morgen!

Zitat
Bei den Börsenspielen bilde ich mir ein, das mir das hilft.

Als ich in die Raucherentwöhnung eingstiegen bin, da habe ich Jörg gefragt, ob ich denn meinen Dampfer ohne Nikotin weiter nutzen dürfe,
Rate mal, wie die Antwort ausfiel?! Natürlich sagte er nein. Alles, was mit den alten Raucherritualen zu tun hatte, sollte ich bleiben lassen.
Und ja, ich war der Überzeugung, dass es mit helfen würde. Tatsächlich aber hätte ich es mir selbst schwerer gemacht. Wenn ich eine "Angewohnheit" loslassen möchte, dann ganz und gar.
Wenn Du diese Börsenspiele betreibst, dann findet im Oberstübchen das Gleiche statt, als wenn Du real spekulierst. Dein Belohnungssystem wird angesprochen und wie bisher werden die Endorphine Deinen Körper durchströmen.
Wie oft habe ich damals meine Zeit in Spielhallen verbracht, nur um zuzuschauen ... das gleiche Schema ...

Zitat
Das erinnert mich daran, wie fatal es wäre, wenn ich noch dabei wäre und das es selbst im "Spiel " ,dass ja Recht emotionslos ist, bei mir zu unkontrolliertem Verhalten kommt.

Nein, das "Spiel" hat immer mit Emotionen zu tun. Es kann auch dazu dienen Dich abzulenken und um abzuschalten, Dann "beruhigt" es eben.
Dann spielen die Emotionen eben keinen Tango, sondern bewegen sich im Dreivierteltakt.

Du weisst, was zu tun ist ... nun probiere es aus ...


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Von der Börse zum Onlinepoker-herzlichen Glückwunsch! helft mir bitte
« Antwort #16 am: 18 Februar 2023, 12:59:48 »
@wirbelwindGrüß Dich :)

Zitat
Ich frage mich ein wenig was der GRUND ist für Deinen Besuch....
Ehrlich gesagt: eine Google Anzeige, das sich wohl im Bereich chargeback einiges getan hat. Das Geld hatte ich wegen KK Zahlung abgeschrieben und wollte Mal nachlesen und in diesem Zusammenhang auch Mal den Stand der Dinge Posten. Ich finde es immer doof, wenn jemand Probleme hat und Hilfe sucht, für ihn eine Lösung gefunden wird und man dann in einem Forum nie was vom Ausgang hört.

Zitat
Für mich kommt irgendwie das gefühl von unsicherheit rüber,...
Ja schon irgendwie auch . Da ich weiß das meine Selbsteinschätzung nicht die beste ist. Ist es gut Mal paar klare Worte an die Birne zu bekommen.

Zitat
"""Bei den Börsenspielen...

JA, das bildest du dir ein das es dir HILFT, denn das ist schwachsinn, wobei soll dir das helfen ????
Erinnerung an die schlimmen, fatalen Zeiten zu wecken. Ich denke das es besser ist sich auf diesem Wege Mal daran zu erinnern von was die Narben sind,als die Erinnerung zu verlieren und den selben Fehler in echt wieder zu begehen. Das hatte sich ja damals gezeigt bei mir. Fehler gemacht, bereut, gehasst, vergessen und von vorn.. bis Geld alle.
Ich bin der Meinung: der riesen Unterschied ist: ich schade damit niemand und merke aber damit das es tatsächlich nicht funktioniert. Es funktioniert nicht für mich ohne früher oder später die Kontrolle über mein Handeln zu verlieren. Kontrolle im Sinne von Regeln einhalten. Es ist tatsächlich nicht so das mich das in Versuchung führt, im Gegenteil: es zeigt mir Mal wieder wovon der Schmerz kam und zeigt mir, das es richtig ist die Finger davon zu lassen.
Zitat
Was FATAL ist das du BIS JETZT wohl zum GLÜCK immer verloren hast in deiner "virtuellen Spielwelt" ABER !!! Was passiert wohl mit DIR solltest du gewinnen, gewinnen, gewinnen,... das EIS DANN nicht die Kontrolle zu verlieren ist so HAUCHDÜNN.....
Habe tatsächlich schon öfter gewonnen, freue mich darüber einen Teil auf diesem Weg wieder bekommen zu haben.

Zitat
Für mich klingt das was ich hier so gelesen habe eher danach das du einfach nicht ausgelastet bist was deine Kapazitäten angeht,....

Saisonabhängig, das stimmt auf jeden Fall. Ich habe von 7 Tage Woche extrem bis 3 Tage Woche alles. Wobei ich bei wenig Arbeit die Geld bringt dann auch anderes bei mir Zuhaus erledige, was in der Hochsaison liegen bleibt. Selbständig.

Zitat
Und gerade dieses "extreme Hobbys", ist nicht mal weiter schlimm, der chef von meiner Frau fährt regelmäßig zu Motoradrennen und hat auch schon den ein oder anderen Pokal gewonnen, vielleicht hast du DEINS zum AUSGLEICH einfach nur noch nicht gefunden....
Möglich, denkst du deswegen Wechsel ich so schnell von voll begeistert zu vergessen?

Finger WEG von allem was mit "spielen" zu tun
Interessante Diskussion. Ich weiß das ihr der Meinung seit, aber ich habe so, bis jetzt einen besseren Weg gefunden. PS das Börsenspiel ist 8 Wochen im Jahr.. vielleicht triggert es mich auch deshalb nicht?
Ich sehe es nach wie vor als Hilfe , komisch. Ich denk Mal drüber nach.
Das Lotto habe ich gesperrt. Das war so ein eingeschlichenes Ding. Da hat mir der Besuch hier schon gut getan um mich da Mal drüber nachdenken zu lassen

Edit Olli: Zitatfunktionen eingefügt
« Letzte Änderung: 18 Februar 2023, 16:26:24 von Olli »

Re: Von der Börse zum Onlinepoker-herzlichen Glückwunsch! helft mir bitte
« Antwort #17 am: 18 Februar 2023, 13:17:33 »
@olli 
Zitat
Nein, das "Spiel" hat immer mit Emotionen zu tun. Es kann auch dazu dienen Dich abzulenken und um abzuschalten, Dann "beruhigt" es eben.
Dann spielen die Emotionen eben keinen Tango, sondern bewegen sich im Dreivierteltakt.

Stimmt, es beruhigt mich in dem Fall mein Geld noch auf meinem Konto zu haben und niemand anlügen zu müssen oder ähnliches.

Eins ist auf jeden Fall da, das ist mir bewusst:
Ich will neben der Erinnerung die, wie ich finde mich abhält es wieder im echten Leben zu verhauen, nach Möglichkeit mein verbranntes Geld zurück. Das kann ich dort Risikolos( wie ich finde)versuchen .
Ihr kennt es ja alle : Geld weg, Panik, Geld wieder holen wollen, alles weg..
Leider spielt Geld in meinem Leben eine zu wichtige Rolle, da es rar ist. Das ist wohl auch der letzte Punkt der mich nicht 100 Prozent loslassen kann.es sei den ich bekomm es wieder.
Traurig, das ist wohl der letzte kleine Teufel in mir. LG norman

Edit Olli: Zitatfunktion eingefügt
« Letzte Änderung: 18 Februar 2023, 16:20:26 von Olli »

*

Wirbelwind

Re: Von der Börse zum Onlinepoker-herzlichen Glückwunsch! helft mir bitte
« Antwort #18 am: 18 Februar 2023, 14:43:15 »
Naja gut, wenn es Dir eine negative Hilfe ist kein Scheiß zu bauen ist es natürlich auch eine Hilfe :) So kann das auch betrachten,...

Abschalten und "es beruhigt" ist auch ne emotion :)

Du schreibst "geld ist rar" in deinem Leben und DAS lässt dich nicht los.

Selbst wenn du es wieder bekommst, ist das geld danach so oder so wieder rar (irgendwann ist auch DAS wieder alle), geld kann man nie genug haben heisst es doch so schön...

Und wieder kann man die Frage stellen, WAS kompensierst du mit dem Geld ?
Bei mir ist es defakto langeweile und fehlende Adrenalinkicks zzgl. der permanenten Unterforderung...
Hat man das mal rausgefunden kann man daran arbeiten etwas dagegen zu tun oder ggfls. daran arbeiten damit zu leben ohne zocken,drogen oder alkohol...

Ich muss dabei immer an meinen Nachbarn denken. Großkotz vom Herrn der damit prahlt er besäße hier im Haus drei wohnung - dabei gehören sie seiner schwester.
Nun hat er sich n neues auto gekauft, Bmw Suv der gerade so auf seinen Parkplatz passt. (Altes Haus halt, kleine Parkplätze)

Wie GERNE würde ich mir ein neues Auto kaufen und neben ihm parken so das er nicht mehr in sein Auto kommt :) ... NUR um ihn zu ärgern,... XD

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums