abends Hsndy in drn Flugmodus.
Vater: Gib´ mir mal das Lexikon!
Sohnemann: Ach Papa, dafür gibt es doch heute internetfähige Handys!
Ergebnis: Spinne tot, Handy tot, Sohnemann verärgert ...
Hi Maxi!
Die Gründe, wieso Du es "alleine" versuchen möchtest, seien einmal dahin gestellt.
Wer, wenn nicht ich, könnte Deinen Gedankengang nachvollziehen, habe ich doch selbst einst gesagt: Mir kann keiner helfen.
Aber, Maxi, ich habe mich gewaltig geirrt.
Nein, das ist die Untertreibung des Jahrhunderts - ich habe mich absolut geirrt. Mehr ging einfach nicht ...
Ich selbst habe keine Therapie gemacht. In einigen Seminaren und Workshops habe ich aber ein wenig hineinschnuppern dürfen.
Und soll ich Dir was sagen ... es war waaaaaahnsinnig interessant! Deine Angst, was eine Therapie betrifft, ist vollkommen unbegründet.
Allerdings bin ich damals in eine SHG gegangen. Es war eine äußerst lehrreiche Zeit - und ebenfalls interessant.
Dort - Auge in Auge mit Gleichgesinnten, wurden mir Dinge bewusst, die ich entweder vorher gar nicht beachtet hatte - oder schlichtweg gar nicht wusste.
Wäre ich einfach daheim geblieben - und davon bin ich nun mal heute überzeugt - hätte ich bestimmt wieder mit Spielen begonnen.
Du bist nun mal nicht alleine mit Deinem Problem - es sei denn, Du machst es dazu.
Natürlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut. Du brauchst nichts übers Knie brechen.
Die Idee mit der Onlineberatung ist doch prima - oder nicht?
Ich habe mich vor einiger Zeit mal dort an Verena gewandt, die ich auf einer Jahrestagung gesehen hatte.
Es ging zwar nicht um Spielsucht, doch ich habe mich bei ihr wohl gefühlt.
Vielleicht ergeht es Dir ja genau so?
Schreibe die Truppe also ruhig mal an - sie sind sehr engagiert.
Ich weiss, Du möchtest das nicht hören - wollte ich ja auch nicht - es mit Dir alleine auszumachen ist der größte Fehler Deines Lebens.
Keine Ahnung, wie viele Menschen im Laufe der Jahre mir in Foren begegnet sind, die diese Einstellung auch hatten.
Wenn ich mal so überschlage, dann sind die Meisten gescheitert.