Also dann:
Wie siehst du dich?
Ich bin ein junger, großer, kräftiger intelligenter "Mann". Ein richtiger Mann würde ich nicht sagen, ich weiß nicht wie ich das genau definieren sollte. Ich bin körperlich belastbar und habe das Potential alles zu schaffen was ich will, alles. Ich entscheide mich nur für nichts richtig und endgültig, es ist immer ein hin- und her und darum gelingt "weniger" und "weniger gut".
Was magst du an dir?
Eigentlich eine Menge =) ich bin klug, habe einen athletischen Körper, mich mag gefühlt fast jeder den ich so kenne, ich bin gern gesehen, umgänglich, habe Humor, ich hänge fast jeden ab wenn es um Zahlenverständnis geht. Ich bin tierlieb, pünktlich, zuverlässig. Ich hab Wirkung auf Frauen, das schmeichelt mir sehr.
Was magst du nicht?
Ich bin manchmal überheblich, arrogant, anmaßend, verplant, ich rechne mir manchmal Sachen kaputt, bin manchmal inkonsequent. Vielleicht am meisten nervt, dass ich meine Fähigkeiten bzw. meine Intelligenz nicht konsequent nutze um mir meine Wünsche und Träume zu erfüllen sondern manchmal für "Blödsinn". Ich weiß nicht was ich will, ich möchte mir scheinbar möglichst viele Optionen offen halten. Dadurch lege ich mich aber auch nie richtig Fest und "schwimme" irgendwie immer.
Warum magst du das nicht?
Ich denke das ist recht offensichtlich. Es sind Eigenschaften die mich bremsen, mir das Leben erschweren. Kapazitäten in meinem Kopf werden an Denkmuster gebunden die mich nicht weiterbringen. Wie so nervige Schleifen denen ich dann wieder entkommen muss. Manchmal hüpfe ich dann halt nur in die Nächste usw. Ich denke mich quasi manchmal tot. Ich spekuliere viel, interpretiere Dinge in etwas herein, dass eigentlich garnicht wichtig genug ist ist usw.
Was würdest du zu einer Person sagen die die gleichen Probleme hat wie du?
Vermutlich das es clever von ihr war mir die ganze Wahrheit zu erzählen. Ich würde ihr aufzeigen das Zocken ihr langfristig alles nehmen kann, nicht nur Materielle, alles. Ich würde ihr sagen das ich ihr nur empfehlen kann damit für immer aufzuhören weil es fast alles schlechte gebündelt in einem Kasten voller Lärm und bunter Bildchen ist. Bei 1 Joint würde ich empfehlen wenigstens täglichen Konsum einzustellen um nicht zu viel Gewöhnung in die Sache reinzubringen, ab und zu wäre es aber mMn. ok.
Warum bei dir selbst nicht?
Ich kann für mich frei entscheiden ob ich mir schaden möchte oder nicht. Ich selbst trage die Verantwortung für mein Handeln. Wenn ich mir selber schade muss ich das ja nicht, ich will es ja scheinbar.
Die Frage ist gut, die Antwort nicht =)
Die Frage nach den Erwartungen an mich kann ich eigentlich nur auslassen. Ich erwarte das ich zu meinem Wort stehe und Verlass auf mich ist. Wenn ich sage ich tue xy oder helfe z mache ich das, sonst sollte ich die Klappe halten.
Meine Ziele:
Ganz einfach. Ich hab keine, oder zu viele, oder viel zu oft einfach wieder andere. Goethe sagte mal: Schau auf dein Ziel, denn da liegt Freude. Da hab ich wohl auch noch Arbeit vor mir.
Ich musste mich echt zurückhalten aber sonst wäre es ein Roman geworden. Ich dachte ich fange einfach an🤔