Abschließend zu der Frage was es mich gekostet hat "hierhin" zu kommen
Ich könnte es dir sagen, aber du kannst auch in deinen Eröffnungsbeitrag von 2019 lesen
Ich denke ich bin sowas wie ein Quartalsspieler. Vermutlich gibt es das. Ich spielte entweder 1x im Monat oder auch 1 Monat lang jeden 2. Tag aber nur selten durchgängig und durchaus auch mal Monatelang nicht. Ich finde ich habe nichts geleistet sondern nur versucht mein Verhalten zu reflektieren und herauszufinden was ich da überhaupt mache. Das sind im Moment einfach 16 spielfreie Tage, nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht würdest du gerne ein Quartalsspieler sein, allerdings nachdem ich heute deine ganzen Beiträge überflogen habe, ähm nein das bist du definitiv nicht.
Bist eher jemand der sich verdammt gut reflektieren kann, allerdings ähnlich wie damals eine Schallplatte mit n Kratzer -wenn die Nadel nicht manuell angeschubst wird, immer wieder die gleiche Laier.
Zweitens scheinst du nicht wirklich klarzusehen bzw. eventuell möchtest du das auch nicht? und du redest/schreibst von Gewinne (ich beziehe das mal auf die letzten 2 Jahre).
Vielleicht solltest du deine 150.000k als Grundlage für deine Verluste nehmen -und davon kannst du deine paar läppische Gewinne aus jüngster Zeit abziehen...dann wärst du wieder in der Realität angekommen, wenigstens was deine "Gewinne" bzw. Verluste betrifft.
Vielleicht solltest du auch mal etwas anders ansetzten -und im Gegensatz zu vielen anderen Sachen die dir im Leben (eventuell) leicht gefallen sind,
ist Spielfrei kein Geschenk welches aus den Himmel oder dir irgendwann in den Schoss fällt, sondern wird nur Erfolg haben wenn du es dir ohne Wenn und Aber als ZIEL setzt.
16 Spielfreie Tage sind für dich im Moment einfach 16 spielfreie Tage, nicht mehr und nicht weniger (Deine Worte).
Nun gut, was ist aber wenn ich dir sage das Spielfrei erst dann anfängt, wenn du den ersten zweiten dritten Suchtdruck widerstehen kannst, klingt das für dich nach eine Herausforderung?
Und bitte meinen Beitrag nicht als Kritik werten, ich weiß selbst das es nicht einfach ist, sich aus einer Sucht zu lösen.
Aber ich weiß das es durchaus möglich ist!