Hallo zusammen,
erstmal rechtherzlichen Dank für eure Antworten, Lebenswege und Tipps.
Ich habe Anfang des Jahres einfach gedacht ich höre jetzt mal auf, wird schon nicht so schwer sein - das hat ja auch vier Wochen gut geklappt, ohne große Veränderungen oder Vorbereitungen. Ich habe mich allerdings triggern lassen in der Zeit - irgendwann find es mit YouTube videos vom pokern an bis hin zu irgendwelchen Foren. Als dann das Gehalt auf dem Konto war habe ich mir gedacht, komm 200 Euro gehen schon - zu den 200 Euro kamen dann allerdings auch die Ersparnisse von januar. Jetzt weiß ich dass Abstinenz nicht nur bedeutet spielfrei zu bleiben sondern auch alles was damit zutun hat und einen verleiten kann zu streichen. Ich habe zudem ein paar Vorkehrungen getroffen wie zum Beispiel die Notfallkarte zu erstellen - ich werde jeden Tag einmal so tun als wäre der spieldruck da und dann die Maßnahmen der Karte durchführen. Gestriges Szenario: du bekommst zuhause spieldruck - ich hab darauf hin die Karte ausgepackt und mir durchgelesen - danach nur meinen Ausweis und Führerschein geschnappt und bin zum Rhein spazieren gefahren. So werde ich jetzt jeden Tag immer wieder verschiedene Gegenmaßnahmen üben - um für einen Notfall vorbereitet zu sein. Zudem habe ich ein Buch in dem ich seit gestern jeden spielfreien Tag eintrage, ich habe lieber etwas in der Hand als es über eine App oä zu halten.
Zudem bin ich wieder beim Fußball angemeldet, so habe ich zwei mal die woche plus sonntags sport und freunde um mich. (einige kenne ich seit ich ein kind war).
Eine Kreditkarte habe ich auch, diese habe ich zum Spielen aber niemals benutzt. Klar kam es auch mal vor dass ich Ende des Monats 200-300 Euro im dispo war, aber das wurde im nächsten Monat wieder ausgeglichen und der Rest wieder verzockt nahh abzug der Miete etc.
K9 hatte ich mir auch schon angeschaut und als gut befunden, kann mir einer vielleicht auch eine gute Software für Androidhandys empfehlen? Da habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden, k9 scheint nur für Apple verfügbar zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Vitamalz