Hallo Skip,
wieso denke ich gerade nach dem Lesen Deines Beitrags an eine Schlange und an einen Apfel. Alles liegt in Gottes Händen, und er hat sich, nennen wir es Evolution, etwas dabei gedacht. Warum sollte eine Schlange böse sein? Wie viele Zeitgenossen halten sich daheim in aller Liebe ihre Anakonda und Hundskopf-Boa. Wer würde ein Stück frisches Obst verteufeln, selbst im Zeitalter von Fast-Food, das ja punktgensu zur Computerspielsucht gehört, denke gerade an meinen jüngsten Neffen. Sex-Spiele sind ohnegleichen erfrischend für Herz und Seele, wenn diese einvernemlìch in Liebe geschehen, und die Liebenden sich in ihr erfüllen. Die nüchterne Erkenntnis daraus:= Familie gründen, Existenz aufbauen ist ja eine Zielrichtung, sich hier von der Spielsucht zu befreien. Also, Gott ist kein asexurlles Phantom, weil er ja die agapische und die erotsche Liebe in seiner Allmacht wahrt, der Mensch aber nur Stückwrise erkennt, und um so kommt es zur Eskalation: der Sohnemann von Adam und Eva fühlt dich vor Gott ungeliebt u d unverstanden, und damit fängt Mord und Todschlag an. Und wer glaubt, dsss es ausreicht, Mauern zu bauen, um sich von der realen Welt abzuschotten, hat wohl schon den Zug verpasst.
I"geht's raus, spielts Fussball "!
vom Kaiser empfohlen, habe ich meinen Beitrag lesbar am PC editiert
schöne 24 Stunden
Andreas