Hallo Acuk,
ich hoffe Du bist Heute nicht spielen gegangen, und der Trigger hat nicht gewonnen. Auf Anhieb weiß ich daß in Hamburg wie in Bremen Heute, also freitags Meetings von Selbsthilfegruppen laufen....
Freitags hatte ich immer den allerschlimmsten Suchtdruck. Feierabend, und dann die Trostlosigkeit der Beziehungslosigkeit, der übermäßig groß empfundenen Einsamkeit. Du kennst ja auch das Gefühl.
Vor meiner exessiven Spielphase bin ich mir den Kumpels in die Eckkneipe, saufen, würfeln etc. gegangen, wahrscheinlich war das Spielen für mich deshalb so hinterlistig, weil ich vom Zocken nie einen Katerbekommen habe. Als ich spielfrei wurde, ging ich Freitag abends direkt von der Firma in die Sexkinos, Heute weiß ich, daß ich mich damit nur "weg gemacht habe"
Nu bin ich Rentner, , ich lade meine Emotionen nicht mehr so durch Arbeit auf, have noch ehrenamtlich in der Kirche eine Aufgabe, und Dienste in meinen Selbsthilfegruppen, wie z.B. Kontakttelefon, das aber zur Zeit wenig Resonanz hat, leider gerade am Freitag....!
Das Schreiben ist ein Werkzeug für meine Genesung, dafür nutze ich gerne meine beiden Foren, und ich mache kleine Ausflüge, bearbeite abends meine Fotos von den Touren, höre Klassische Musik zur Entspannung, und ich bin dankbar, daß ich Heute nicht spielen brauche.
Ich wünsche Dir, daß Du auch Zeit für Dich gewinnen kannst, alles andere kommt später, wenn Du weiterhin spielfrei bleibst.
schöne 24 Stunden
Andreas