Hallo Scrime, wenn ich deine Geschichte lese ist es als ob ich in den Spiegel schau, stand genau an der gleichen Stelle wie du, Schuldenspirale dreht sich weiter, auch jetzt nach Monaten, aber ich seh schon ein kleines Licht am Ende des Tunnels.
Wie Olli schon sagt... du brauchst einen Plan und musst selbst aktiv werden, ich habe mich meiner Frau geöffnet, öffne dich deiner Familie warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt, den gibt es nicht.
Zu den Schulden... ich habe mit Kreditgebern, Versicherungen ubd sogar mit den Stadtwerken sprechen müssen, dass man Raten , Beiträge usw reduzieren kann, bzw aussetzen, ich hab den Leuten jetzt nicht auf die Nase gebunden, dass ich spielsüchtig bin, aber dass ich ein gewaltiges Problem hab, alle waren sehr entgegenkommend.
Setz dich mal ein paar Stunden schreib alles auf dann guck wo du ansetzen kannst, behalt aber auch die Schuldnerberatung im Blick.
Erkundige dich bei deinen örtlichen Einrichtungen zwecks SHG. Die Sucht steht wirklich im Vordergrund.
Zum Thema Chargeback... ich habe ja auch einen Forderungsverzicht von PaPal, hab mich aber bewusst gegen ein weiteres entschieden, eben weil ich mich nicht bereit dafür fühle.
Zusammen gefasst... tu was, egal was außer zocken und aussetzen, wenn du Hilfe und Rat brauchst sofort raus damit.
Du gehst diesen Weg nicht allein und er führt in ein besseres Leben auch wenns dauert und anstrengend ist.
LG