So manch einer ist immer noch zusehr auf Geld fixiert.. Liest sich der eine oder andere seine geschriebene Posting nochmal durch, sollte er mit erschrecken feststellen können dass die Gedankenwelt für denjenigen sich immer noch im Zockermodus befindet..
Das ist aber auch nach meiner Erfahrung am Anfang völlig normal und hat es auch bei mir eine gewisse Zeit gedauert aus diesem Modus auszubrechen.. Das Zahlenkino und die ewigen Kontrollen der Konto Bewegungen wie es in der Spielerzeit gewesen, verbunden damit was noch geht ist ein fester Bestandteil dieser Krankheit..
Gehört es doch mit zu den wichtigsten Themen da auszubrechen, neue Verhaltensmuster sich anzulegen um selbst einfach zur Ruhe zu kommen um überlegt und offen für Neues neue Wege einschlagen zu können..
Mein wirklicher Verlust war nicht das Geld.. Die Lebenszeit welche ich investiert habe, die Gesundheit welche ich auf der Strecke gelassen habe bis hin zu mir selbst dem eigenen Umgang zu anderen.. Wir meinen zu glauben vor dem Spiel anders gewesen zu sein als heute, wir / ich habe mich in den vielen Jahren immer wieder verändert und doch im Nachhinein nur der Situation angepasst.. Sich nicht nur einst vor der Zeit vor Augen halten auch sich bewußt werden können mit Hilfe eines Spiegels wer ich jetzt geworden bin, hilft mir mein Muster aufzuarbeiten..
Dabei muss ich nicht alles ablegen, kann sortieren was gut oder mir schadet.. Werde mich trennen müssen oder aber habe die Chance dazu zu gewinnen.. Allein nur dem Bauchgefühl überlass ich diese Entscheidung nicht mehr, sind es heute intensive Gespräche und eine Menge Selbstbewusstsein welche mir bei der neuen Endscheidungsfindung dienlich sind..
Das Spiel ist nur ein Geschäft welches ich kennen lernen durfte.. Ein Gewerbe wie jedes andere auch.. Was es mich selbst gekostet hat, habe ich wie viele andere auch durchlebt..
Heute nehme ich Abstand vor diesem Gewerbe, nicht weil ich nicht dürfte, sondern weil mir "dieses" Gewerbe nicht mehr gefällt..!