Moin und herzlich Willkommen Maria!
Nicht jeder Mensch hat den Kontrollverlust beim spielen, genau wie z.B. beim Trinken.
Mein Erfahrung ist nur, Menschen die spielen können tun es einfach nicht, es gibt keinen Grund dafür, anders als z.b. beim Trinken.
Körperlich werden Dopamine ausgeschüttet die So hab ich es mal gelesen stärker abhängig machen als z.b. Kokain.
Das wirklich gemeine beim spielen ist, dass ich mich auch damit beschäftige wenn ich es nicht aktiv mache. Nur im Kopf wo bekomme ich das Geld her, was erzähle ich meinen Partner, wann und wie kann ich mir Zeit freischaufeln etc...
Kleine Kinder später natürlich auch grössere haben ganz feine Antennen, die spüren das etwas nicht in Ordnung ist. Die Auswirkungen auf Kinder sind enorm und machen mich jedes mal wieder sehr traurig. Jedes mal wieder ein Augenblick dem ich mir die Machtlosigkeit dem spielen gegenüber eingestehen muss.
Ob Du süchtig bist oder weiss ich nicht, Du kannst z.b. in eine SHG gehen. Dort wirst Du es schnell raus bekommen.
Das Geld scheint immer so wichtig, ist tatsächlich das unwichtigste. Für Dich und Deine Kinder wünsche ich Dir von ganzem Herzen das Du das spielen sofort lassen kannst.
Ich beschäftige mich seit 30 Jahren in der SHG mit dem spielen, spielen bin ich deswegen sicher nicht. Ich bin überzeugt im Gegenteil.
Taro