Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse

  • 660 Antworten
  • 142566 Aufrufe
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #450 am: 10 Januar 2020, 12:23:17 »
Hallo Born,
Ich halte mich eigentlich aus allen Beiträgen raus, aber hier möchte ich doch etwas loswerden. Das liegt eventuell daran, dass ich deine Beiträge gern lese und sporttherapie studiert habe. Der Arzt hat natürlich Recht, dass ist dir bestimmt vollkommen klar. Du meintest du hast Probleme mit dem Knie, daher kannst du derzeit keinen Sport machen. Ich empfehle dir daher schwimmen. Jede Art von ausdauersport wird dir helfen, diese Risikofaktoren für Herzinfarkt und Schlaganfall zu verbessern. Es geht nicht darum das du 4 mal die Woche joggen gehst, such dir etwas was dir Spaß macht oder such dir eine Gruppe denn da macht alles mehr Spaß. Die Ernährung musst du wohl leider auch umstellen, denn das Cholesterin darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wenn du Tipps benötigst oder Anregungen darfst du mir gerne schreiben.
Dieses Probleme die der Arzt bei dir festgestellt hat sind zum Glück durch Sport und Ernährung komplett reversibel. Das ist das schöne an unserem Körper. Wir können ihn zeitweise malträtieren bis zum geht nicht mehr. Aber durch eine Lebensumstellung, verzeiht er uns wieder und wird zum gesunden funktionierenden Motor. Unser Körper ist faszinierend, daher sollten wir ihn auch gut behandeln. Es geht nicht darum sich komplett zu geißeln, aber einfach ein bisschen darum bewusster zu leben und ihm Respekt zu zollen was er eigentlich alles mit uns mitmacht.
In diesem Sinne wünsche ich dir gesunde 24 Stunden 

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #451 am: 10 Januar 2020, 12:56:42 »
Danke - alles klar.

Ja, der Doc hat auch Schwimmen vorgeschlagen aber das ist aufwendiger/zeitintensiver als die teuren Sportklamotten anzuziehen die ich seit Jahren im Schrank habe und die passen auch noch^^  und ne Runde um den Block zu joggen. Damit hab ich keine Probleme und ich denke auch das mein Knie das wieder mitmacht. Muss ja keine 10km täglich, wie vor 9 Jahren machen. Eine kleine Runde mit 3,5km  reicht für die ersten paar Wochen und das ist auch täglich möglich. Daran soll es nicht scheitern oder aber 1 Stunde gehen wäre auch eine Option aber da ich auch Probleme mit der linken Hüfte habe welche beim gehen schmerzt (links und rechts sind unterschiedlich!) - macht schon beim längeren Einkaufen Probleme... beim joggen ist alles gut mit der Hüfte.

Arzt hat mir dann das hier mitgegeben: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/blutfettetherapie100.pdf

Klar bin ich gewillt auch dagegen was zu unternehmen. War gestern extra einkaufen und hab mir veganes Essen besorgt. Linsenburger, Kartoffeln (was ich, laut dem PDF, auch weglassen sollte!) und Paprika mit Champis und ohne Soße. Hat grottig geschmeckt aber lag wohl eher daran das ich krank bin und keinen Geschmack habe. Sonst war das OK.

Denke schon das ich das in den Griff bekommen werde vor allem da auch mein Vater so sein Essen zubereiten muss....

Und das Rauchen sollte ich auch einstellen was leichter gesagt als getan ist.... denn genau deswegen sagt ich bereits in anderen Postings, dass eine stoffgebunden Sucht (bei mir Nikotin) nicht so einfach einzustellen ist wie eine nichtstoffgebundene Sucht wie das Glückspiel. Das Spielen ha ich unter Kontrolle da eben nichtstoffgebunden…

Abgesehen davon hab ich mir irgend einen Bazillus eingefangen und bin krank; erstmal wieder gesund werden dann nehme ich den Sport in Angriff :o)

Und nach wie vor spielfrei!
« Letzte Änderung: 10 Januar 2020, 14:06:50 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Rofl1312

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #452 am: 10 Januar 2020, 19:31:07 »
Im Moment gehts mir auch nicht sonderlich gut, diese scheiß Sucht...

Mein Magen ist im A... durch das viele Kaffeetrinken und Rauchen hat sich Reflux gebildet und ich kann nachts nicht mehr auf der Seite schlafen, die Tabletten zur Reduzierung der Säure helfen, haben aber so ein Paar Nebenwirkungen.
Neben der ganzen scheiße grummelt der Magen regelmäßig vor sich hin, mir ist schwindelig und ich habe eigentlich gar keinen Hunger...

Und ja wenn es so einfach wäre mit dem Rauchen aufzuhören..
Gedanken an das Spielen habe ich hin und wieder schon, aber wenn mich dazu entschieden habe zu Spielen, klatscht mir Gamban ein paar und Blockiert die Seite, dass holt mich dann wieder runter.
Einmal war ich soweit und wollte los in die Spielbank, ich habe meine EC-Karte zerschnitten, somit war da nichts zu machen.
Wird wohl mal wieder Zeit für die SHG.

Die Investition hat sich gelohnt, auf all meinen Geräten installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme? wie habt ihr sie in den Griff bekommen?

Sorry das ich das hier Poste, wollte nicht extra was aufmachen^^
« Letzte Änderung: 10 Januar 2020, 19:34:58 von Rofl1312 »

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #453 am: 10 Januar 2020, 21:05:32 »
Alles gut. Immer über mich zu schreibseln, auch wenn es mein Fred ist, ist auf Dauer doch auch irgendwie langweilig ;)

Naja, die Gesundheit leider auch darunter da alles zusammenkommt und das kann schon ein Batzen sein.

Was in den Griff bekommen? Kann dir gerade nicht wirklich folgen? Das gesundheitliche oder die Gedanken? Oder sogar das Rauchen aufzugeben?

Würde am liebsten alles gleichzeitig machen doch als erstes habe  ich angefangen den Kühlschrank zu leeren. Hab alles rausgeworfen was scheisse ist. nun steht noch ne Flasche Weißwein, eine Flasche Vodka und 3 Kartons 1,5% Frischmilch drin abgesehen von einer Zucchini, Parpika und Tomaten. Rest hab ich entsorgt. Seit 2 Tagen würge ich irgendwelche Linsenburger, Süßkartoffelbürger und Dhal runter. Geschmack sieht anders aus....

Rauchen: hab die letzte Packung Kippen heute angefangen wird bis morgen Mittag reichen  und ich bin gespannt was passiert wenn ich keine Kippen mehr habe....bin krank und voll im Bobbes aber ich hoffe das ich dem Drang Kippen zu kaufen irgendwie, gepaart mit der Krankheit, widerstehen kann.

Spielgedanken: Hab ich schon lange keine mehr. Hab wie gesagt vor Monaten den ganzen Ballast abgeworfen und da ich eh nur wegen dem finanziellen Druck gespielt habe, momentan ist er nicht vorhanden, belastet mich sowas nicht mehr daher kann ich auch in meinen Träumen mal 250 EUR entbehren^^

:)
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #454 am: 10 Januar 2020, 23:01:22 »
Hallo Born,

pass ja auf deine Gesundheit auf. Kannst du mit der Ernährungsumstellung nicht in kleinen Schritten anfangen ? Erst das Fleisch weglassen,dann 14 Tage später,Eiweiß weglassen usw. Dann tastest du dich Geschmacklich langsam ran und es geht mit den Rezepten vielleicht was  einfacher? Musst du auf Dauer alles umstellen oder darfst du bei besseren Werten manchmal was lockern?

Wenn die Werte dem Weihnachtsessen geschuldet sind,werden diese jetzt auch langsam wieder sinken.

Aber wir Spieler ernähren uns in der nassen Phase alle grottenschlecht und danach müssen wir uns an das Kochen erst wieder gewöhnen. Vor allem was das Kochen von gesunden Sachen angeht,was auch mal länger dauert als eine Walzendrehung.

Ist echt schlimm ,auf was das Spielen alles Einfluß hat.

Und ja,du musst gesund sein,um Sport machen zu können. Sonst geht die Erkältung direkt aufs Herz und deine Zerrung/ Stechen im Bauch wird dann auch wieder schlimmer.

Ich hatte heute nen Salat bei meinem Essen dabei. Schon mal 1/3 was gesundes.  :D

LG Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #455 am: 11 Januar 2020, 07:33:05 »
So, bin seit 6:14 Uhr wach, - da waren es noch 4 Zigaretten und nun hab ich nur noch EINE.....

Die Umstellung der Linsenfresserei ist nicht das Problem, das stört mich nicht wirklich. Momentan gibt's nur das was im PDF zu finden ist, mit kleinen Ausnahmen denn ich in ja kein Hase der sich von Rohkost ernährt. Erst wenn ich wieder etwas besser beisammen bin schauen wir mal weiter. Wobei ich ehrlich gesagt gerne laufen würde aber mit ner Erkältung den Körper noch mehr ausmergeln und das Risiko für was auch immer zu erhöhen hab ich nun auch keine Bock drauf...

Naja, der ganze Dezember hat schon derbe dazu beigetragen damit die Werte nun so sind wie selbige eben sind aber vorher wars auch nicht wirklich gut. Meine Ernährung war schon immer beschissen seit ich zurückdenken kann und ich würde die nun nicht am Spielen festmachen, wenn ich sage: Hab mich schon mal gesund ernährt auch gewaltig lügen denn einen Salat zu zwei Dönertellern reißt "gesunde" ziemlich weit in den Hintergrund.

Wie dem auch sei, nun schauen wir mal was die nächsten Tage passiert aber eins muss ich den ganzen Linsenbugern und Co lassen - machen satt und halten auch lange an trotzt des Preises....hätte ich jetzt nun nicht gedacht.

Nachtrag: 7:49 Uhr - alle Kippen weg.....soeben auf die Suche nach selbigen gemacht ob noch irgendwelche rumliegen in der Bude und welche gefunden - zwar die widerliche VOGUE LILA aber gleich eine angezündet und fast das Kotzen bekommen.... und auch noch ne Packung starke Nikotinpflaster gefunden aber da es mir beim letzten Versuch dabei komisch wurde ich nun auch noch krank bin wollte ich mir das nicht antun....

Nachtrag 2: 10:08 Uhr - gehe nun Kippen kaufen....
« Letzte Änderung: 11 Januar 2020, 10:08:18 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #456 am: 13 Januar 2020, 07:14:10 »
Die Umstellung der Ernährung funktioniert weiterhin aber das Rauchen zu stecken fällt mir sowas von schwer. Werde ganz hibbelig wenn ich keine Kippen mehr habe. Am Besten wäre ein künstliches Koma für 4 Wochen^^

Ansonsten sind die Schmerzen im Unterbauch weg aber da ich mir einen Bazillus eingefangen habe und gestern beim Abhusten blutiger Schleim zum Vorschein gekommen ist hab ich gestern nicht viel gemacht. Heute morgen war alles dann wieder "normal" zumindest kein blutiger Schleim. Die Pillen scheinen zu helfen..

Ansonsten nach wie vor spielfrei....
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.135
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #457 am: 13 Januar 2020, 08:15:38 »
Guten Morgen Born,

es funktioniert auch ohne Koma, dann lässt sich die Wandlung, besser - die Genesung hautnah erleben.
Ich wünsche Dir weiterhin Stabilität
und Gute Besserung

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Wolke

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #458 am: 13 Januar 2020, 08:45:47 »
Hey Born,

dann stell doch erstmal deine Ernährung um und werd richtig gesund und dann wirst du rauchfrei. Auf 2 Wochen kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.

LG Wolke

*

Lexlander

Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #459 am: 13 Januar 2020, 10:50:05 »
Ich habe genau das gegenteilige Problem . Ich könnte unbedingt paar Kilos mehr vertragen ... Raucher bin ich auch, aber kann problemlos mal 3 oder 4 Tage darauf verzichten :-) Bleib dran Born !!

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.934
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #460 am: 13 Januar 2020, 12:40:41 »
Lieber Born,
die meisten Krankenkassen bieten Kurse an, in denen man das Nichtrauchen erlernen kann, erkundige dich doch mal. Ich persönlich habe vor 23 Jahren mit dem Buch „Endlich Nichtraucher“ von Allen Carr aufgehört. Kann ich sehr empfehlen.
Und /Oder: die gute alte Kur. Oder evtl auch eine stationäre Reha. Dann kannst du alle Baustellen (Ernährung/ Rauchen/ Zocken) gemeinsam angehen. Du siehst, es gibt diverse Möglichkeiten. Eine wird für dich dabei sein. Alles Gute!
LG Ilona

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #461 am: 13 Januar 2020, 13:19:50 »
Moin Born,

mit Allen Carr habe ich auch zunächst aufgehört bin danach wieder Rückfällig geworden.
Dann bin ich auf diesen Podcast gestossen:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DrKnkYasuEig&ved=2ahUKEwj_yaXfxoDnAhUBzqQKHRr-DPsQwqsBMAF6BAgKEAQ&usg=AOvVaw12HWn-JAyirBntr0aUXMq2
Es war für mich danach klar, das ich nicht mehr rauchen werde. Die Schmachter waren mit dem dort vermittelten Wissen leicht zu ertragen.

Taro

*

Offline TAL

  • *****
  • 707
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #462 am: 13 Januar 2020, 14:04:21 »
Ich habe noch nie ein Buch von Allen Carr gelesen, aber ich bin da generell skeptisch, schon aufgrund der schieren Masse. Es gibt nichts, wozu er keinen "einfachen Weg" hat. Flugangst, Depressionen, Angstzustände, zuviel Grübeln, Rauchen, Smartphones, E-Zigaretten, Koffein, Erfolg, Familientherapie, Schulden, Selbstwertgefühl, Achtsamkeit, Alkohol, Drogen, Übergewicht, Glücklichsein, Streßessen, Zucker... alles nochmal für Frauen, Kinder, oder in anderen Varianten... ach ja, und natürlich nicht zu vergessen "The Easy Way To Stop Gambling". Das ist bei Weitem nicht alles, worüber er ein Buch geschrieben hat, die pure Masse erschlägt einen.
Ein findiges Geschäftsmodell hatte er auf jeden Fall.

Aber wenn's hilft... :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.513
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #463 am: 13 Januar 2020, 15:26:25 »
Durch Zufall eben gefunden ... ist kostenlos:

https://www.youtube.com/watch?v=jLXSVqaBjsw

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.934
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wenn das Gaspedal klemmt / Irrfahrt ins Ungewisse
« Antwort #464 am: 13 Januar 2020, 16:59:48 »
@Tal
Danke für den Hinweis. Das Gambling Buch kannte ich bisher noch nicht.
Ja, mir hat das Buch letztendlich geholfen. Ich hatte vorher allerdings schon einige Anläufe hinter mir. Einmal war ich sogar sieben Jahre rauchfrei.
Aber es lohnt sich. Und das nicht nur in finanzieller Sicht. Ich kann euch nur ermuntern.
LG Ilona

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums