Hallo zusammen,
Nun gibt es nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir.
Zunächst erstmal an @Taro @Born4Nothing @nutella: Hoffentlich hat sich euer privater Disput mittlerweile geklärt, wollte mit meinem Tagebuch nun wirklich dazu beitragen, dass so etwas passiert
Der Grund, dass ich mich erst so spät wieder melde, liegt vor allem darin, dass meine Sucht in meinem Leben immer mehr in den Hintergrund gerückt ist. Das sehe ich zunächst erstmal positiv, weiss aber auch, dass ich die negativen Erinnerungen nie vergessen darf und mir immer wieder vor Augen rufen muss. Ich bin weiterhin spielfrei geblieben, mittlerweile sind es 35 Tage und damit habe ich meine bisherige Bestzeit übertroffen, was mich unheimlich stolz macht. Am Montag hatte ich meine beiden Prüfungen, die zwar nicht ganz so gut liefen, wie geplant, trotzdem habe ich nun erstmal den Stress überwunden und es geschafft. Jetzt werde ich mich für die Semesterferien nach einem Job umsehen um beginnen zu können, Schritt für Schritt die Schulden bei meinem Vater zurückzuzahlen.
Letzte Woche hatte ich noch einmal einen Termin bei meiner Suchtberaterin und erst nächste Woche dann wieder, da ich diese Woche in meine Heimat fahre. Die erste, für die Spielsucht riskante Zeit, nämlich die Prüfungsphase mit viel Stress, ist nun geschafft. Nun folgt eine andere Art von riskanter Zeit, wenn ich erstmal wieder wenig zu tun habe und früher aus Langweile spielte. Das war zwar nie ganz so riskant, wie in Stressphasen, ist jedoch mit großer Vorsicht zu betrachten.
Morgen fahre ich das erste Mal seit sehr langer Zeit zu einer Selbsthilfegruppe in eine andere Stadt und bin schon gespannt darauf. Das Belohnungssystem nach einer spielfreien Woche klappt weiterhin gut und hat sich für mich als sehr effektiv herausgestellt, das kann ich wirklich jedem empfehlen!
Nun wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und gute 24 Stunden!
Steppenwolf