Hallo Alsterperle,
mit Fußballwetten könnte ich nicht reich werden, ich würde auf den Underdog mit der Roten Laterne setzen, aus Alter Liebe, , das aber nur so nebenbei...
Das Thema JobCenter ist mir auch wohlbekannt, und gehört für mich der Vergangenheit an. Ich bin Spieler und ich bin süchtig und ich habe Soziale Ängste. Das ist ein Ausdruck einer schweren psychischen Krankheit. Als die Syntome akut wurden, im Jahr 2003, vor der Einsetzung der Agenda 2010, habe ich eine REHA in einer Fachklinik beantragt, und habe 11 Wochen in der Klinik verbracht.
Ich war außer in meiner Spieler - Selbsthilfegruppe auch in einem Arbeitslosenkreis aktiv, und bin Heute noch dadurch mit der Landesarmutskonferenz Niedersachesen in Kontakt. Wir haben in Hannover ein Sozialcafé, das Café S, in denen Ehrenamtliche sich in die Sozialgesetzbücher einlesen, und Ratsuchende z.B. zum JobCenter begleiten.
Wenn Du Heute den Weg nach HH - Harburg finden solltest, was auch mich freuen würde, weil es dort wirklich sehr schön ist, denke bitte daran: Du bist nicht alleine. Andere kennen Dein Problem auch.
Gute Wege und schöne 24 Stunden
Andreas