Hallo miteinander, bin auch neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.-)
Habe ein paar Fragen in die Runde. Gestern habe ich mich auch bei whdg angemeldet und direkt ein Telefontermin gehabt, allerdings erschien mir die Mitarbeiterin nicht allzu kompetent
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich selbst die 8 Wochen alle Paypal Transaktionen bei meiner Bank zurück hole, und zwar ausschließlich diese, da ich (auch wenn 13 Monate möglich wären) da ich kein Theater mit der Bank will wenn da ein Anwalt sich einschaltet. Hat auch berufliche Gründe, daher will ich es gerne Anonym haben und eben nur diese 8 Wochen auf die ich selbst Einfluss habe, zurückholen.
Meine 1.Frage wäre nun; habt ihr Erfahrungen mit Rücklastschriften von Pypal seitens der Commerzbank? Gestern habe ich rund 8500 Euro "widerrufen", bis heute nichts passiert, steht auch nix im Onlinebanking?! Weiß jemand wie lange das dauert?
2.Frage: ich habe nur die Mail von whdg bekommen um die Excell Tabelle auszufüllen, aber keinerlei Vollmachten zur Unterschrift oä. wann erfolgt diese?
3.Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit Paypal und den Drohungen, auch hinsichtlich der Inkassofirmen gemacht? Wie schaut es mit Klageandrohungen oder Schufaeinträgen aus? Das wäre beruflich mein Untergang, da ich auch in der Dienstleistungsbranche tätig bin und saubere Führungszeugnisse etc.pp brauche!
(mir ist bekannt das Paypal rechtswidrig handelt und vermutlich keine Klage anstreben wird, aber wie schaut es mit Scoring, Schufa und dergleichen aus) ? Bekommt man das im Zweifel so schnell wieder raus oder kümmert sich da auch whdg drum? Mir geht es schlussendlich nur um die Risiken, auch wenn ich nachher 5000 Euro wiederbekommen sollte/inkl.der Provision muss ich das Risiko eines Schufaeintrages dann doch extrem überdenken. Interessant wäre zu wissen, wann die ersten User Erfolge verzeichnen können?
Eine richtige Verzichtserklärung seitens Paypal hat scheinbar noch nie jemand bekommen, oder irre ich mich da?
Sorry liebe Forumsgemeinde für meine vielen Fragen, ich danke mal vorab für eure mithilfe und wünsche allen einen schönen Feiertag!