Hallo zusammen ich bin auch neu hier und werde auch gleich mal die anderen 34 Seiten durchlesen...
ich wollte euch aber mal kurz meinen Fall bei "Wir holen dein Geld zurück" erörtern.
Ich bin nämlich sehr unzufrieden mit diesem Dienst...
Kurze Einleitung... ich bin Mitte 20.. habe durch Sportwetten ebenfalls sehr viel Geld verloren und bin immer noch nicht ganz "geheilt".
Seitdem ich zocke (ca 16 - 17) sind bestimmt.. 40k geflossen. 90 % davon für Sportwetten.. musste Kredite aufnehmen und mit viel Geld von der Familie leihen.. (wofür ich mich sehr schäme)
Dadurch das meine Freundin trotzdem bei mir geblieben ist, bin ich mittlerweile stolzer Vater der hier und da immer mal wieder (leider) rückfällig wird... alles aber im überschaubaren Bereich.
Auf "Wir holen dein Geld zurück" wurde ich durch Facebook aufmerksam...
Im Telefonat wurde mir dann erklärt wie toll alles sei... "keine Kosten", "nur im Erfolgsfall 35 % Provision", "Immer für einen da" usw... alles was man halt hören möchte.
Im Endeffekt hab ich mich 2 Tage hingesetzt alles ausgewertet, in einer Excel gepflegt und abgeschickt.. was "Wir holen dein Geld zurück" dazu beträgt.. sie leiten den Spaß weiter... zum Anwalt... der zur Bank.. effektive Arbeitszeit? Keine Ahnung ne Stunde für die Datenpflege?
Ist ja auch alles halb so wild... mir war ja bewusst das ich Ordentlich blechen muss ( ca 14k über PayPal verspielt innerhalb der letzten 2 Jahre bedeutet ca 5.000 Euro Provision + 19 % Mehrwertsteuer). Wie auch immer.. ich habe jedenfalls öfters meine Bedenken geäußert, ob alles klappen wird, welche Konsequenzen folgen könnten, was passiert wenn es nicht klappt und dann zusätzlich noch mehr gebühren anfallen. Entweder wurde gar nicht oder Tage später halbherzig geantwortet... dann wollte ich Telefontermine vereinbaren, über die nächsten Schritte sprechen. Das ganze sollte ich über ein Portal machen, gesagt getan.. und was war am ende? Kein Anruf.. keine Antwort.. keine Absage.
nach ein paar Wochen sind die Lastschriften wieder zurück auf mein Konto gebucht worden... Dies hab ich der Firma natürlich Mitgeteilt... am Nächsten Tag folgt die Rechnung mit einem Zahlungsziel von 3 Tagen.
Plötzlich geht alles ganz schnell.. die E-Mails werden innerhalb min bearbeitet. Irgendwie... Witzig.
Ich habe jetzt geweigert die Summe sofort zuzahlen.. warum? Weil es für mich noch kein Erfolgsfall ist.. ich habe erklärt das mir hier die Sicherheit fehlt ich soll ca 6 - 7k Euro überweisen ohne zu wissen ob PayPal überhaupt verzichtet? Wie soll es dann weiter gehen? Sie verzichten nicht.. fordern noch mehr gebühren und dann soll ich "Wir Holen dein Geld zurück" auch noch hinterherlaufen um mein Geld wieder zubekommen um damit dann auch PayPal wieder zu bezahlen? Die Antworten waren frech... ich soll mich nicht so anstellen.. ich wäre der erste bei dem es nicht klappen würde... sie verstehen mein Problem nicht... ist klar im Gespräch hat es nur bei ca 70 % geklappt... jetzt plötzlich bei allen. Ich weiß nicht ob mein Berater einfach Menschlich eine Katastrophe ist oder die ganze Firma... so präsentieren Sie sich zu mindestens nicht Online.
Ich will definitiv kein Geld unterschlagen.. es steht Ihnen zu.. ich finde nur das es kein Erfolgsfall ist.
Wenn ihr euch mal die AGB's durchliest erkennt ihr schon einige fallen..
Wie auch immer.. nach 3 Tagen dann die Mail das kein Geld eingegangen ist. Das ich bestätigen soll, dass ich die Überweisung innerhalb der nächsten 48 Stunden einleite.. sonst geht Post raus.. ans Amtsgericht.
Da musste ich erstmal schlucken?! Hallo? Ich will doch zahlen?! aber kann es nicht erstmal geklärt sein? Muss man nach nicht mal 1 Woche mit dem Amtsgericht drohen?
Mein Vorschlag ist dann gewesen, dass ich die Hälfte überweise.. und den anderen Teil wenn alles geklärt ist... für mich ein Fairer Deal weil ich dann eventuell nur 3k verkraften muss.. wer kann mir denn Garantieren, dass die Firma in 1 - 2 Monaten noch existiert? Man wird ja an jeder Ecke beschissen... mir fehlt da einfach das Vertrauen. Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht.. aber wahrscheinlich muss ich auch meinen Anwalt dazu holen.
ich würde es nicht nochmal machen.. nicht nach dem halbherzigen Support.. und dieser Aggressiven Geld eintreibungsart... da ist PayPals Inkasso Truppe deutlich friedlicher an einer Lösung orientiert.
LG