Ganz ehrlich: Mir ist die Agentur auch nicht sonderlich sympathisch. Die reiten auf einer Welle, die sie wahrgenommen haben, und machen Kohle ohne Ende. Wenn ich dieses 30% Angebot richtig verstanden habe, richtet es sich an „nasse“ Zocker. Solche, die ganz dringend Geld brauchen. Solche, die auch schon Geld zu horrenden Zinsen aufgenommen haben. Solche, die richtig Spieldruck haben.
Andererseits bringen Agenturen wie diese Druck auf den Kessel. Ein Vergleich wäre flightright.de. Seitdem die auf dem Markt sind, wissen mehr Menschen über Fluggastrechte Bescheid. Und inzwischen ist es so, dass man sich bei Verspätung selbst an die Fluggesellschaft wenden kann und Entschädigung bekommt. Die haben kapiert, dass die Verbraucher sich das nicht mehr gefallen lassen und über ihre Rechte informiert sind. Von daher haben diese Agenturen auch was Gutes!
Nun zu dir Hubertus. Mich würde sehr interessieren, mit welchem Interesse du dieses Thema verfolgst. Bist du Anwalt? Wie würdest du das angehen? Erzähl doch mal.
LG Ilona