Guten morgen Loichte..
Mein Interesse galt nur den Spielhallen Automaten.. Mit OC habe ich Gott sei Dank nie was am Hut gehabt..
Schau mal hier.. Unter anderem sind hier auch links zu diversen sperrsoftware aufgeführt..
http://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3167.0Da Du sicherlich Online Banking nutzt, sollte auch in dieser Richtung etwas von Dir unternommen werden.. Hier können Partner / Angehörige z.b nur noch Zugriff auf deine Daten haben durch Passwort Wechsel..
Limits können mit gemeinsamen vereinbarungen der Bank und Dir gesetzt werden.. Zugangsdaten von vertrauten Personen verwaltet, so daß wichtige Überweisungen nur gemeinsam getätigt werden können..
PayPal wird sich eh von allein erledigen falls ein chargeback deiner seits ansteht.. Da werden sich mit Sicherheit noch User bei Dir melden.. Ist nicht mein Fach..
Es sind nur kleine Hilfestellungen und da Du scheints schon Therapie Erfahrungen hast, gibt es sicher einiges woran Du wieder anknüpfen kannst..
Deine Erfahrungen und die der User hier und denen aus einer Shg zeigen Dir bestimmt noch einige Wege auf welche Dir dienlich sein können..
Loichte.. Ich möchte noch ergänzen..
Ich bin seit mehr als 30 Jahren Spielsüchtig.. Es gab spielfreie Jahre / Monate und es gab Rückschläge.. Aus allem habe ich immer wieder neu gelernt.. Neue Wege aufgestellt, den Koffer mehrmals ausgemistet und neu gepackt bis hin dass Hintertürchen neu verschlossen wurden..
Was dennoch gefehlt hat, war die absolute Abstinenzentscheidung, welche nur mit halben Herzen getroffen wurde.. Auch bei mir hat es ehrlich gesagt sehr lange gedauert heute da zu stehen wo ich jetzt bin..
Sei es die vielen Antworten der User Menschen aus den Shg Gruppen und meiner eigenen Veränderung zur Verhaltensweise..