Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Geld zurück bei illegalem Glücksspiel

  • 1 Antworten
  • 2224 Aufrufe
Geld zurück bei illegalem Glücksspiel
« am: 17 Dezember 2018, 18:40:41 »
Hallo, ich heiße Marvin und komme aus dem schönen Hamburg. Mich beklagt schon seit längerer Zeit eine Spielsucht. Seit ca 9 Jahren, verspiele ich regelmäßig Geld in Spielhallen. In den 9 Jahren, habe ich viel gesehen, bezüglich der "Regulierung" im Glücksspiel Bereich. Seitdem ich spiele, habe ich eigentlich immer nur Geldprobleme. Ich habe zwar keine Schulden bei Angehörigen gemacht, aber zb Lastschriften zurückgebucht.

Vor ca 1½ Jahren bin ich auf Online Casinos gestoßen und habe diese für mich "meine Sucht" entdeckt. Es war schon vorher ein heikles Thema überhaupt an einer Spielhalle vorbeizugehen. Doch mit online glücksspiel, geriet es noch mehr außer Kontrolle. Ich muss nicht einmal das Haus verlassen, um spielen zu können... "Wie geil ist dass denn?"

Ich habe bereits an mehreren Beratunsgesprächen teilgenommen, die jedoch leider nichts geholfen haben. Im Juni war ich für ca 3 Monate in stationärer Behandlung, wegen Depressionen. In diesem Zeitraum habe ich nicht einmal dran gedacht zu spielen. Kaum war ich draußen, bei meiner ex Freundin untergekommen (keine Wohnung, Freundin für eine andere verlassen), die auch ein Problem mit dem Spielen hat, habe ich wieder angefangen. Soweit so gut. Ich gewann mit meinen 1. 10€ 1600€. Doch konnte ich es nicht sein lassen und verzockte, mehr als ich gewann... Jetzt bin ich völlig verzweifelt, habe 2 Kinder, denen ich nichts zu Weihnachten kaufen kann. Ich weiß, es ist das Fest der "Liebe" aber versucht das mal Kindern zu erklären. Bei mir geht sowieso gerade alles den Bach runter. Freundin verlassen, Job verloren, keine Wohnung...

Es geht zwar demnächst wieder bergauf (neuer Job, neue Unterkunft,...), aber ich will nicht mehr spielen, jedenfalls nicht mit Kontrollverlust. Ich habe es so satt. Zwar habe ich keine Kredite aufgenommen oder 100000sende Euro verspielt, aber für meine Verhältnisse ist es zu viel.

Ich habe gehört, dass online glücksspiel in Deutschland generell illegal ist, mit Ausnahme von Schleswig-Holstein. Diesem gehe ich jetzt mit einem Anwalt nach und versuche mein Geld zurück zu bekommen. Ich habe bereits von erfolgsgeschichten aus privaten kreisen gehört. Jedoch war dort Paypal der Zahlungsanbieter, bei mir Klarna, Trustly und auch teilweise Paypal.

Ich weiß, meine Schreibweise ist etwas durcheinander, aber ich werde euch bei meinem Weg auf den laufenden halten.

Raus aus der sucht, rein ins Leben  8)

*

Offline taro

  • *****
  • 726
Re: Geld zurück bei illegalem Glücksspiel
« Antwort #1 am: 17 Dezember 2018, 23:00:11 »
Moinmoin Stickstoff,

herzlich Willkommen! Ein paar Beratungsgespräche können Dir einen Weg aus der Sucht aufzeigen aber nicht heilen.
Solange ich spielte ging es nur bergab, neuer Job, neue Liebe, überraschender Geldsegen, alles egal  es beschleunigte höchstens den Abstieg.
Du hast aber Glück, ich glaube nirgends in Deutschland gibt es soviele Selbsthilfegruppen wie in Hamburg, die GA hat glaube ich 10 Gruppen, aber auch von anderen gibt es ein zahlreiches Angebot.

Ein paar Scheine oder ein neuer Job werden Dir sicher keine Hilfe sein. Der Weg in die Spielfreiheit lohnt sich. Es wartet ein ganz neues Leben auf Dich, insbesondere deine Kinder werden es Dir  danken.

Taro

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums