Hi Damian!
Herzlich willkommen!
Ich will es wirklich ich weiss nur nicht wie....
Wer weiss denn das schon an dem Punkt, an dem Du gerade stehst?
Dabei ist es so einfach und gleichzeitig so schwer.
So weisst Du bereits, dass Du eine Beratungsstelle aufsuchen könntest - und traust Dich nicht.
So nimmst Du Dir vor nicht zu spielen - und machst es doch wieder.
Es gibt viele Sätze, die Du sicherlich so aufführen könntest. Ein wahrer Wust an Sätzen, die sich zu einem riesigen Wall vor Dir auftürmen, der unüberwindlich zu sein scheint.
Da ist es doch einfacher, den Berg nicht als Ganzes zu sehen ("Ich will nie wieder spielen"), sondern ihn in kleinen Schritten abzutragen ("Ich möchte heute spielfrei bleiben").
So könntest Du heute einen Termin bei einer Suchtberatung machen - zack ... ein kleiner Schritt wäre erledigt.
Wenn Du ihn hast, könntest Du Dich ein wenig vorbereiten - durch Lesen hier im Forum.
Wenn der Tag gekommen ist, gehst Du auch hin.
Dir wird nicht gleich der Kopf abgerissen und Du wirst auch nicht auf dem Dorfplatz an den Pranger gestellt.
In der Beratungsstelle wird man auf Dich eingehen - schauen, was am Besten zu Dir passt - alles mit Dir abstimmen.
Du möchtest einen Vorgeschmack? Dann melde Dich bei der Online-Beratung an, die nicht nur kostenlos, sondern auch vollkommen anonym ist.
Über Kinder denk ich nicht mal nach.
Ist das nicht traurig? So bestimmt zu werden von einer Krankheit?
Dabei sind Kinder doch so etwas Tolles. Zuschauen zu dürfen, wie sie sich entwickeln - wie sie die Welt entdecken.
Ihnen Werte zu vermitteln - sie zu unterstützen in allen Lebenslagen.
Und das wollen wir verhindern - blockieren - verdrängen aus unserem Leben, damit wir vor irgend so einem Rechner sitzen und uns rotierende "Walzen" anschauen?
Damian, ein Therapeut sagte kürzlich: Das Geheimrezept für Erfolg mit drei Buchstaben lautet: TUN!
Also tue etwas ... unternimm etwas ... ändere etwas ...
Du hast es doch auch geschafft Dich hier anzumelden und zu schreiben.
Wie viel Überwindung hat es Dich gekostet - und wie fühlst Du Dich nun, da Du unsere Antworten liest?