Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

S.O.S

  • 1 Antworten
  • 1957 Aufrufe
S.O.S
« am: 27 November 2018, 20:16:56 »
Hallo Zusammen,
Da ich seid einigen Jahre unter Spielsucht leide und inzwischen Emotional wie Psychisch am Ende bin hoffe ich hier auf Hilfe. Ich war 2 mal in Spielsuchtberatungs erst Gesprächen, jedoch fehlt mir die Überwindung an einer ambulanten Therapie teilzunehmen. Ehrlich gesagt bin ich mir sicher,dass meine Spielsucht inzwischen so stark ausgeprägt ist, dass mir nur eine längere stationäre Behandlung weiterhelfen kann. Ich verspiele mehrere Hunderte von Euros in der Woche, jeder Gewinn wird bis zum Ende verzockt. Ich habe mich Haushoch verschuldet, Famile und Freunde belogen und am schlimmsten mich selbst. Mein ganzes Denken und Handeln dreht sich inzwischen nur noch ums Spielen Bzw. Um den Kampf die Spielsucht zu bewältigen. In meiner Wohnung hängen mehrere Motivationszettel wie : ‚ Verspiele nicht dein Leben“ oder „ Wahnsinn ist, wenn man immer das gleiche macht und andere Ergebnisse erwartet“. Habt ihr Erfahrung Bzw. Kann mir einer sagen welche FormulAre ich brauche um an einer stationären Behandlung teilzunehmen? Am meisten weh tut es das man sich seiner Situation bewusst ist, aber zu schwach ist es zu lassen. Ich sehe wie Leute in meinem Umfeld weiter voran kommen und ich selbst dadurch stehen bleibe.
Um Ratschläge bin ich euch dankbar

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.119
Re: S.O.S
« Antwort #1 am: 27 November 2018, 21:46:03 »
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

der allererste Weg geht zum Hausarzt, und der veranlasst dann das weitere, wie z.B. Überweisung an einen Psychologen, oder eine Direkteinweisung in eine Klinik.
Motivationshilfen nutzt Du schon, kannst Du aber nicht umsetzen:

Nur Du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine,

ist ein Satz, den ich in meinen Klinikaufenthalten und in der Selbsthilfegruppe gehört habe.

Brauchst Du Überwindung Spielen zu gehen, oder kannst Du es annehmen, daß es Menschen - und Einrichtungen gibt, die Dir beim Überwinden  der Angst vor einem Genesungsweg zur Seite stehen?

Die Antwort darauf kannst Du gerne der Holine Glücksspielsucht NRW per Telefon und auch hier im Forum einbringen, bei offenen Fragen bitte genauso.

schöne 24 Stunden
Andreas



Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums