Wie jetzt ... Du stellst Dich als Opfer dar? Und ich bin der Böse, der sich zu seinem Nachteil verändert hat?
Nutella ... gerade in der jüngeren Vergangenheit greifst Du mich an.
Da brauche ich noch nicht mal irgend etwas geäußert zu haben.
Dir fehlt die Einsicht, dass Du Fehler machst - sie aber auch machen darfst.
Das bedingt nämlich, dass Du darüber nachdenken und etwas ändern kannst.
Ich lese hier kein Wort von Dir darüber, dass Du Dich geirrt haben könntest in der Interpretation meines Warnhinweises.
Das wäre ok - es ist menschlich ... es kann passieren ... was soll´s?
Schwamm drüber und gut wäre es gewesen ...
"Oberlehrerhaft"? - Weil ich Deinen Beitrag ergänzt habe? - "Interpretation 6 - setzen!"
Aber nein ... Du erscheinst mir so festgefahren, dass Du noch nicht einmal die Erklärungen liest, die ich Dir schreibe.
Erkennst Du nicht die Widersprüche in Deinem Posting?
Wer hatte noch hier öffentlich geschrieben: "er kann es nicht lassen"?
Ja, Nutella - ich habe mich verändert - ich bin kein "Ja"-Sager mehr. Ich lasse mir nichts mehr gefallen.
Und wenn Du hier oder in anderen Foren gegen mich schießt, dann spreche ich das auch an.
Das heisst aber nicht, dass ich andere Meinungen nicht gelten lasse.
Du bist gegen Chargeback - gut! Das ist Dein gutes Recht!
Ich bin für Chargebacks - aber nicht um jeden Preis. Habe ich nicht auch ein Recht auf meine Meinung?
Wieso schießt Du als Undercover-Samju dann auf einmal gegen mich aus heiterem Himmel?
Es gibt nicht immer nur eine Sichtweise - Deine oder Meine.
Die Kunst ist es die des Anderen zu respektieren - und das machst Du nicht mit Deinem Aktionen gegen mich.
Zumal es wohl eher unfair gegenüber den anderen Beteiligten wäre mich in einem anderem Forum darüber noch auf irgend eine Art und Weise auszulassen ohne Chance darauf, dass diese sich dazu äußern könnten..
Wischiwaschi ... und wieder nur kalte Luft ... nix Konkretes ... nichts Greifbares ...
Du transportierst Deinen Mißmut gegen mich in die Foren - und ich frage Dich nun gerade heraus: Was stört Dich wirklich?
Die Kunst etwas auf gemeinsame Ebene zu bringen besteht aus Diplomatie und nicht auf beharren von Rechthaben..
Um auf eine gemeinsame Ebene zu kommen, müssen wir eine Ebene erst einmal finden.
Solltest Du Dich auf die Chargeback-Diskussion bei Rainer beziehen - da ging es doch gar nicht um Rechthaberei - es ging um Aufklärung - aber umfassen - und nicht nur schwarz oder weiss.
Durften dort etwa nur Gegner des CB schreiben, weil es Dir gerade so auch in den Kram passt?
Natürlich können wir jeder für sich Entscheidungen für uns selbst treffen.
Doch wer gibt anderen das Recht nur eben diese Meinung für Andere zuzulassen?
Ich bin froh, dass ich heute mein Leben selbstbestimmt genieße. Für mich treffe ich meine Entscheidungen selbst.
Dadurch fühle ich mich frei - und nicht mehr eingeschnürt, wie ich es die ersten 43 Jahre erlebt habe.
Die Freiheit selbst zu entscheiden ob ein Chargeback sinnvoll ist oder nicht ist ein hohes Gut.
Es ging nicht um Rechthaberei - es ging um genau diese Freiheit.
Und keiner von Euch wollte es gelten lassen. Ihr wollt die Menschen beschützen?
Quark - ihr wollt über sie bestimmen - natürlich nur zum Besten desjenigen ...
Aufklärung, Nutella ... wenn wir vollumfassend aufklären, dann kann sich die Person selbst ein Bild machen - und dann auch selbst entscheiden.
Dann ist es irrelevant, ob wir dafür oder dagegen sind.
Mit der von einigen Personen dort offen popagierten Einstellung gegen Chargeback zeigen sie in ihrer Argumentation Co-Abhängigkeit.
Und ja - manchmal bin ich auch Oberlehrerhaft - nämlich dann, wenn für manche der eigene Tellerrand einfach zu hoch ist. (Damit beziehe ich mich gerade nicht speziell auf Dich!)
Wenn sachliche Argumente einfach mißachtet werden - wie jetzt von Dir - was soll ich dann machen?
Sage es mir ruhig ... mich ducken? Den Mund halten? Abnicken?
Die Zeiten sind für mich vorbei!
Ich wünsche mir von Dir eine Klärung der Sachlage.