Ich muss mich nun noch einmal zu Wort melden.
Ich habe nun erfahren, dass mein Ex eine neue Freundin hat und das keine 6 Wochen nachdem wir getrennt sind. Er ist mit ihr, obwohl er einen Kredit aufnehmen musste und diesen gerade zurückzahlen muss ins Wellness gefahren. Was mich sehr enttäuscht ist, dass wir dieses Jahr geplant hatten ins Wellness zu gehen, es aber nie geklappt hat, da er immer sagte, er habe kein Geld (was auch stimmt). Oft hat er sich auch andere Gründe einfallen lassen, warum der Zeitpunkt nicht passend ist. Kaum hat er eine neue Freundin, ist er auf einmal in der Lage, Geld in die Hand zu nehmen und ins Wellness zu fahren bzw. hat er auf einmal Geld für Freizeitspaß?
Ich verstehe auch nicht, wie er sich sofort in die nächste Beziehung stürzen kann, nachdem er zu mir am Tag der Trennung sagte, dass er sich aufgrund dem vielen verspielten Geld selbst hasst. Sich auch hasst, da er seine Familie und mich enttäuscht hat. Er fühle sich momentan wie ein Versager und empfinde noch nicht einmal mehr etwas für sich selbst. Er wollte sich nach der Trennung die Zeit nehmen, um sein Leben in Griff zu bekommen, sich zu ordnen und das ganz ohne Freundin wie er betonte. Ich frage mich auch hier, wie es sein kann, dass er plötzlich bereit ist für eine neue Beziehung, obwohl er sich auf sich fokussieren wollte? Ich habe manchmal das Gefühl, dass er mit seinem Umfeld spielt und nicht alleine sein kann. Er kann nicht reflektieren und sich mit seinen Problemen auseinandersetzen, sondern verdrängt es und startet mit einer neuen nochmal von null. Vielleicht, weil sie einfach nichts von all dem weiß?
Ich war mir nämlich sehr sicher, dass er sich nicht wegen der fehlenden Liebe, sondern wegen all den Umständen und Problemen getrennt hat, doch jetzt habe ich das Gefühl, dass er mich ohne mit den Schultern zu zucken ersetzt hat.
Er vermittelt einem ständig das Gefühl, dass es ihm super geht, besser als während der Beziehung. Jedoch frage ich mich, wie es einem Menschen gut gehen kann, der sein komplettes Geld verzockt hat, der einen Kredit aufnehmen musste, der erfahren hat, dass er ab November arbeitslos sein wird und eine 5jährige Trennung zu Bruch gegangen ist. So etwas kann doch nicht spurlos an einem vorbei gehen?