Guten Tag, wollte einmal Fragen ob schon jemand Rückbuchungen von Kreditkartenzahlungen an Online Casinos vorgenommen hat?
Habe Anfang des Monats Comdirect mit einem Schreiben auf den aktuellen Sachverhalt hingewiesen, mit der Bitte die lezten Kreditkartenzahlungen rückzubuchen.
Leider kam diese Mail als Anwort:
Sehr geehrter XY,
vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 03.07.2018.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihrem Anliegen nicht nachkommen können. Gerne
erläutern wir Ihnen den Hintergrund:
Sie berufen sich auf eine Nichtigkeit der von Ihnen getätigten Gewinnspiele. Dieser Einwand
besteht in Ihrem Rechtsverhältnis allein gegenüber dem Anbieter der Glücksspiele und kann nur
diesem gegenüber geltend gemacht werden.
comdirect hat Ihren Auftrag zur Einlösung Ihrer Kartenumsätze ausgeführt. Unsere Buchung ist
rechtmäßig erfolgt. Auch, wenn die von Ihnen getätigten Glücksspiele nichtig sein sollten, hat
dieses keine Auswirkung auf die Wirksamkeit der Kartenumsätze. Ansonsten würde comdirect
das wirtschaftliche Risiko für Ihre Geschäfte tragen, was selbstverständlich nicht der Fall ist.
Mit freundlichen Grüßen
comdirect bank AG
Die Beträge kann ich leider nicht selbsständig stornieren nur Comdirect mit einem Formular kontaktieren. Hat jemand einen Tipp für mich?
Mit freundlichen Grüßen
PapoNano