Hallo Chivreg,
Depressionen gehören irgendwie dazu. Als ich noch gespielt habe, hatte ich keine Zeit für Depressionen: Geld "beschaffen", Geld vierspielen, in schlafloser Nacht die Frage: "wie komme ich wieder an Geld ran"? , das war das ganze Spektrum meiner Gefühlswelt.
Ich brauchte 1 Jahr der Spielfreiheit, um wieder an meine Gefühlswelt heran zu kommen. Sehr schwere Depressionen brachen hervor, mein ganzes verkorkstes Leben...
Ich habe sehr intensiv meine Spieler - Selbsthilfegruppe besucht, bin bei meiner Hausärztin zusammen gebrochen, die schickte mich mit einer Direkteinweisung in eine Psychosomatische Klinik. Danach habe ich noch zusätzlich zur Spieler - eine Gruppe für Menschen mit Seelischen Problemen besucht.
Heute bin ich stabil und lange Zeit spielfrei,(one day at a time) leide aber wieder mit 65 Jahren an Depressionen und erhalte keine REHA mehr, um mich zu stabilisieren. Grund ist, daß ich nicht mehr am Arbeitsleben teilnehme, in der einen, wie in der anderen Sichtweise.
Bei Suizidgedanken im Vorfeld die Hotline 0800 0776611 und nachts die Telefonseelsorge anrufen: 0800 111 0 111, und wenn dauerbesetzt ist und der Gedanke nimmt beängstigende Formen an, sei eingedenk - vorher - die 112 anzurufen.
Eine Freundschaft ist ein festes Band zwischen zwei Menschen, das auf seine Weise tiefer geht, als eine familiäre Bindung. Wenn Du wirklich einen Freund hat, dann offenbare Dich ihm gewissenhaft.
Ich wünsche Dir ein wenig Lebensfreude, Spielabstinenz und schöne 24 Stunden
Andreas