JA, für mich ist das aufgezählte schlecht, wenn es für dich ok ist weil es parallel dazu ne tafel und Lebensmittelgutscheine und vergünstigte fahrkarten gibt, dann denken wir eben verschieden, dadurch brauchst du mir aber keinen neid oder unzufriedenheit mit meiner Situation unterstellen.
Mir ist haus und Statussymbole null wichtig, ausser nem Motorrad derzeit habe ich alles was ich möchte und brauche und ich hab auch kein bock mich zu verschulden um dann irgendwann kurz vor der rente nen haus eigentum nennen zu können, also da bist du ganz falsch, ich bin niemanden um überhauptnix neidisch und darüber, da kannst du dir sicher sein, habe ich mehr als genug nachgedacht.
Manche dinge, wie zb Mietpreise, verdrängung etc kotzen mich einfach nur an und nein, ich bin selbst davon garnicht betroffen, ich wohne nich seit zwanzig jahren in der selben whg, ich hab (bewusst) keine kinder die an schulen gebunden sind oser probkeme ham zeitnah kitaplätze in nähe zu bekommen etc.
Ich bin weitgehend frei und mich stört es persönlich nich am stadtrand zu leben, eig eher im Gegenteil, ich mag das einfache Klientel hier ganz gerne..
Gewoehn ma ab wenn etwas nicht nach deiner einstellung geht, dann so von oben herab zu reden, so kommt es mir zumindest gerade rüber.
Für mich macht es nicht besser dass es irgendwo in jd kaff ne sozialbude gibt wenn jemand ganz auf der Straße sitzt, oder das jemand nen lebensmittelgutschein bekommt wenn er auf null sanktioniert ist, rauchen kann er den auch nicht, vielleicht ist es aber sein wille zu qualmen wie ne dampflock wie andreas es schön bildlich dargestellt hat..
Natürlich alles immer Situationsabhängig und hör ma auf alles direkt auf mich abzumünzen, ich bin davon alles nicht betroffen, sehe es aber täglich und es kotzt mich einfach nur an.
Ich sag ja auch nicht zu dir du hättest den Überblick darüber verloren was draussen abgeht dadurch das du fast nur noch arbeit und spielsucht im kopf hast, das weiß ich a nich und b würde ich mir sowas auch einfach nich erlauben, also akzeptier du bitte auch das es andere Meinungen gibt ohne das derjenige dadurch auf irgendwas oder irgendwen neidisch sein muss.
So möchte ich garnich werden. Auch ne spielothek eröffnen und dafür porsche fahren liegt mir ferner als fern und ich bin so jemand , oder anderen sicher um nix neidisch..
Für dich ist alles richtig was andere gesetzlich festlegen. Für mich eben dass, dasich für richtig erachte und da ist in nem kapitalistischem system leider nicgt alles richtig für mich nur weils legal ist. Im umkehrschluss mache ich aber auch nix illegales weil ich mich mit irgendwas nicht identifizieren kann und besetze zb Häuser. Ich wohne ganz Normal weiter zur miete und klaue auch keine kippen usw..
Denke wir sollten es dabei nun belassen ich denke da einfach anders als du und wie du stets denkst, ist mir schon durchaus bewusst.