Guten Morgen!
Die Fristen sind wie folgt:
Lastschriftrückgabe:
8 Wochen ab Fälligkeitsdatum:
- Rückgabe durch den Zahlungspflichtigen
- Ohne Angabe von Gründen
(Nur für Einzugsermächtigung und SEPA Basislastschrift)
13 Monate ab Fälligkeitsdatum:
- Rückgabe durch den Zahlungspflichtigen
- Begründung: Es habe kein SEPA-Lastschriftmandat/keine Einzugsermächtigung vorgelegen
+ unerlaubtes Glückspiel (hier scheiden sich die Geister)
Bezüglich der Sofortüberweisungen warten wir auf ein erstinstanzliches Urteil aus München.
Du kannst natürlich versuchen jetzt schnell noch die Sache zu stoppen.
Doch auf Grund der kurzen Fristen, in denen das nur möglich ist, könnte man Dir unterstellen, dass Du von der Rechtslage des unerlaubten Glückspiels gewusst haben könntest.
Dann zu spielen würde eine Vorsatz bedingen, der dann widerum den Vorwurf des Eingehungsbetruges nach sich ziehen könnte.
Bitte habt Verständnis dass das meine erste Frage ist und ich danach meine Spielsucht in Angriff nehme.
Nun kennst Du die Fristen. Du hast also etwas Zeit mit den Rückbuchungen.
Auch dadurch rückt Deine Gesundheit an allererster Stelle auf Deiner Prioritätenliste.
Anhand Deiner kurzen Schilderungen hast Du Dir bewiesen, dass die "Kontrolle" verloren hast - mehrfach wohl im Laufe des letzten Jahres.
Wieso sollte das künftig anders werden?
Heute bist Du motiviert, Deine Genesung in Angriff zu nehmen ... wird das morgen auch noch so sein? Oder übermorgen? Nächste Woche oder nächsten Monat?
Heute bist Du motiviert ... also ist auch heute der richtige Tag, Dich an eine Suchtberatungsstelle zu wenden oder Dir eine SHG in Deiner Nähe zu suchen.
Heute ist der richtige Tag, um zu beginnen eine lange Kette von Schutzmaßnahmen zu installieren.
Morgen könnte der Druck der finanziellen Verluste bereits durch Chargebacks von Dir genommen sein.
Dann hast Du zwar letzte Nacht einen tierischen Schock erfahren, doch er wird in Deiner Erinnerung verblassen.
Und dann steigt ein kleiner Gedanke wieder auf, Du könntest ja noch mal mit wenig Einsatz spielen ... nur zum Spaß ...
Also:
Nutze den heutigen Tag!