Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Psychotheratherapeuten und Fachkliniken in Stuttgart

• 2 Antworten
  • 5652 Aufrufe
Psychotheratherapeuten und Fachkliniken in Stuttgart
« am: 12 Juli 2007, 22:12:28 »
Hallo zusammen,

mein Bruder (34J.) ist seit über 15 Jahren spielsüchtig (Spielautomaten). In all den Jahren hat er Hunderttausende DM/ Euro verspielt. Immer wieder haben wir (Familie) seine Schulden beglichen und er fing von Null an. Dabei schwor er jedesmal damit aufzuhören. Als ihn vor vier Jahren seine Frau verließ, hatte er kurzweilig mit dem Spielen aufgehört. Dies hielt leider nicht lang.
Da er in letzter Zeit wieder unter Depressionen leidet (verbunden mit Agressivität), und er wider stark sich verändert hat (Persönlichheitsveränderung), vermute ich stark, dass er wieder durch die Spielerei Schulden aufgebaut hat.
Nun möchte ich ihm gern helfen. Ich suche daher nach Therapeuten in Stuttgart und/oder Kliniken in BadenWürtteberg, die ihm da helfen können. Vielleicht könnt Ihr mir Therapeuthen oder Fachkliniken nennen. Ich möchte ihm diesmal auf diesem Weg helfen bzw. unterstützen. Sicher weiss ich, dass er dazu bereits sein muss. Ich denke, das wird auch mein erster Schritt sein, bevor überhaupt an Klinik zu denken ist. Nur alleine werde ich ihm nicht helfen können. Dazu bedarf es fachmännische Unterstützung, daher dachte ich an einen Therapeuthen.

Besten Dank schonmal für Eure Ratschläge bzw. Rückmeldungen.

cu

*

Offline Ilona

• 3.894
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Psychotheratherapeuten und Fachkliniken in Stuttgart
« Antwort #1 am: 16 Juli 2007, 15:12:48 »
Hallo CU,

du kannst dich in Stuttgart an diese Einrichtung wenden:
Beratungs- und Behandlungszentrum für Suchterkrankungen
  Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.
  Büchsenstraße 34/36
  70174 Stuttgart
  Tel: 0711 - 2054 - 345

Die Kollegen dort sind spezialisiert auf die Beratung Glücksspielsüchtiger und ihrer Angehörigen.

Alles Gute und viele Grüße, Ilona

Re: Psychotheratherapeuten und Fachkliniken in Stuttgart
« Antwort #2 am: 17 Juli 2007, 17:26:34 »
Vielen Dank für die Rückinfo.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums