Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Marcus zockt mit Hartz IV in der Spielhalle

• 8 Antworten
  • 4921 Aufrufe

*

Rainer

Re: Marcus zockt mit Hartz IV in der Spielhalle
« Antwort #1 am: 14 Januar 2018, 19:41:05 »
Kannst du mir mal erklären was daran so lustig findest @exGambler ?

*

Offline Ilona

• 3.871
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #2 am: 14 Januar 2018, 19:59:16 »
Das interessiert mich auch.
LG Ilona

*

Ohne Seele

« Antwort #3 am: 15 Januar 2018, 12:18:06 »
Vielleicht das er kein Chargeback machen kann?

Hätt er doch bloß im OC gespielt,dann könnte ihm Olli jetzt helfen

an sein Geld wieder zu kommen!

Lustig ist das sicher nicht das sind die Ärmsten,so schon wenig Geld und dann noch

verzocken,da sieht man wie stark die Spielsucht ist,da gibts nichts zum lachen!

Gruss
« Letzte Änderung: 15 Januar 2018, 12:23:06 von Ohne Seele »

*

Offline Olli

• 7.317
« Antwort #4 am: 15 Januar 2018, 13:20:50 »
Hi OS!

Unterlasse das bitte.

Ich kann nichts dafür, dass Du den großen Rahmen um das Thema Chargeback nicht sehen kann, willst oder wie auch immer ...

Es besteht auf jeden Fall kein Grund, meinen Namen hier der Lächerlichkeit preis zu geben.

Danke!

Zum Thema:

Der Titel der Seite scheint bereits Tür und Tor zu öffnen für Vorurteile.
Dies bestätigt auch der Titel des Beitrages.
Die Frage nach dem Verzocken des Geldes des Steuerzahlers ist einfach unprofessionell.
Unabhängig des Grundes für den Bezug des Hartz IV steht dem Mann wohl eine Sozialleistung zu.
Demnach ist es einzig und alleine sein Geld und er kann - wie jeder andere arbeitende oder nicht arbeitende Mensch in dieser Gesellschaft damit machen, was er möchte.

Die Frage hat den Spieler zudem kalt erwischt. Da mag fehlende Bildung oder auch einfach nur Nervosität bei der Aufnahme eine Rolle gespielt haben - wir wissen es nicht.
Dies in dem Beitrag auszuschlachten schmälert das Vertrauen derjenigen, die sich künftig seriösen Dokumentationen stellen möchten.

Lassen wir das alles mal an Seite, ist die Doku einfach nur durchschnittlich.

Auch von mir die Frage an den TE: Was ist so lustig an dem Beitrag?

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Zero80

« Antwort #5 am: 15 Januar 2018, 13:33:14 »
Leute also bitte, das ist doch keine Doku.

Natürlich ist der Typ nicht der schlauste, aber das ist ne Rolle die RTL2 doch ständig ausstrahlt mit
Serien wie Frauentausch oder was es da auch immer gibt.

Die zahlen dem 600 € und dann erzählt er dies oder das, teilweise über sein Leben, teilweise von
rtl2" gepimpte aussagen damit er die Kohle verdient, oder was auch immer diese Leute treibt..

Und Olli hat das sehr gut erkannt, die Überschrift mit diesem Hartz4, der dumme deutsche feiert bei
solchen dummensendungen auch noch ordentlich ab und somit fühlt sich auch der letzte Volldepp am
Abend wenn er von seinem 8,50€ Mindestlohn Job kommt noch überlegen und denkt sich ,, was ein Arsch
verzockt er unsere Steuergelder".  ::)

Diese Sendungen sind absolute Volksverblödung die man sich garantiert nur in Deutschland so reinzieht  ::)

« Letzte Änderung: 15 Januar 2018, 13:35:25 von Neue Werte »

*

Zero80

« Antwort #6 am: 15 Januar 2018, 13:39:36 »
Das traurige ist ja dass gleich nach Ausstrahlung das Amt vor der Tür steht und wissen will
was er dafür bekommen hat und die 600€ dann gleich wieder verrechnet.

RTL2 weiß das ganz genau, sone leute denken aber soweit garnicht. Am Ende also quasi umsonst  zum
Horst gemacht, oder sogar noch Schulden beim Amt wenn er die Kohle schon weg hat, was ja sehr
wahrscheinlich ist wenn man vin den paar Groschen leben muss.

Könnte bei sowas echt im Dreieck kotzen. Armes Deutschland.  ::)

*

Offline andreasg

• 2.082
« Antwort #7 am: 15 Januar 2018, 14:03:57 »
Also ich habe nur kurz in das Video hineingeschaut. Der Anblick von Daddelkästen auch im Fernsehen triggert immer noch meine Spielsucht...!
Der Protagonist hat davon gesprochen, daß er Sozialleistungen zur Renovierung des Kinderzimmers bezogen hat. Diese landeten für alle erkennbar unkommentiert im Glücksspielautomaten. Das klingt zwar lächerlich ist aber Sozialbetrug und Missachtung des oder der Kinder. Die Spielsucht wird auf die die Schultern der schwächsten Familienmitgelieder gehoben. Das mag nur eine unterschwellige Sichtweise von mir sein, aber mich macht so etwas extrem aggressiv.
Wer nun glauben mag, daß die Fernsehprämie im geläuterten Geist des Spielers den Schutzbefohlenen zu Gute kommt, drf gerne weiter von einer schönen heilen Welt der Seifensender träumen.

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

« Antwort #8 am: 15 Januar 2018, 14:57:54 »
Meine Frage?

Wieso stellt man dan so ein Schrott hier rein wenn man weiß das

es zu nichts taugt?

Das war auch nicht lächerlich gemeint von mir,sondern solche leute ins lächerliche gezogen werden!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums