Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

ich werde mich zurückziehen

• 20 Antworten
  • 17702 Aufrufe
*

winnetou

ich werde mich zurückziehen
« am: 13 Juni 2007, 09:56:04 »
Hallo @all,
ich werde mich für unbestimmte Zeit zurückziehen. Vielleicht werde ich mich in ein paar Monaten mit einem neuen Nick anmelden. Mein Nick(bzw. meine Person) wird an andere Stelle von einem kranken missbraucht. Ich bin nicht blöde und sehe das neue dadurch manipuliert und beeinflusst werden. Eine Nettiquette sollte nicht nur ein Forum schützen, sondern auch die User.

Liebe Grüße
Jürgen

*

Marzipine

Re: ich werde mich zurückziehen
« Antwort #1 am: 13 Juni 2007, 10:24:08 »
Hallo Jürgen,
das finde ich aber wirklich schade.
Allerdings hast Du doch selber geschrieben:
@Janina, deine versprochene PN die Du im ersten Beitrag angekündigt hast ist bisher nicht eingetroffen.
Mein verhalten gehört zu meiner Vergangenheit! Und wem gebe ich hier irgendwelche Schuld???
Warum bringst Du hier das andere Forum ein? Ich habe es bisher in keinem Beitrag erwähnt, weil es hier nicht hergehört. Nur zu Deiner Info ich habe bei XXLChristine4U nicht angekratzt um wieder Mitglied in ihrem Forum zu werden. Ich habe dort nur als Gast auf Beiträgen geantwortet. Außerdem habe ich mich bei Ihr vor Wochen schon per Email entschuldigt. Ich weiß zwar nicht wie sie es sieht, aber von meiner Seite aus haben wir guten Kontakt.
Mich hat nur eines gestört, das ich im geschlossenen Bereich wieder mal zum Thema gemacht werde. Ich Stelle mir schon die Frage warum wird es nicht in einem Bereich geschrieben wo ich die Chance habe mit zu Reden. Weitere Antworten zu anderen Foren gebe ich nur noch per PN!!!!

Meinst Du nun dieses Forum? Oder wie darf ich das verstehen?

Egal, wie auch immer, Du warst für mich eine Bereicherung und vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal. Jedenfalls wurde ich nicht beeinflusst, da ich mich nicht beeinflussen lasse.
LG Marzipine
Alles

*

winnetou1

« Antwort #2 am: 18 Juni 2007, 17:48:28 »
Hallo,
ich habe es mir anders überlegt!
Ich habe es gestern im Meeting angesprochen. Dieses Forum hat mir nichts getan und auch viele Mitglieder von hier nicht.

Melde mich zurück

winnetou

*

Marzipine

« Antwort #3 am: 19 Juni 2007, 08:45:34 »
Moin Moin winnetou,
das ist ja mal etwas erfreuliches  ;) ;D. Also klasse, dass Du wieder anwesend bist. Was machen Deine Katzen? Gestern hatte ich einen totalen Durchhänger, habe total realistisch geträumt, dass ich in der Spielbank war und mein ganzes Geld verzockt habe. Das war schlimm. Gott sei Dank nur ein Traum, der mich gestern aber sehr beschäftigte. So was nennt man Alptraum. Ich bin dann so leer innerlich, ist schon schlimm mit dieser Sucht.
VG Marzipine

*

winnetou1

« Antwort #4 am: 19 Juni 2007, 11:25:32 »
Hallo Marzipine,

hmm, ich muss meine Kurzschluss Handlungen anders unter Kontrolle bringen. Am besten währe dann eine Selbstauferlegte www Pause, ist bloß bei einem eigenen Forum schwierig. Egal werde schon eine richtige Lösung für mich finden.
Den Katzen geht es sehr gut. *lach*  Sie spielen in der Wohnung kriegen, rennen von Raum zu Raum und schmeißen alles um, und ich renne hinterher und stelle alles wieder auf. *grins* Aber ich habe diesen Spaß jedes Jahr!
Zum Träumen habe ich auch so meine Gedanken. Bei mir ist das so an Tagen die nicht so super laufen, dann kann ich abends vor lauter Kopfchaos nicht einschlafen. Und dann tauchen öfters Bilder in meinem Kopf auf wo ich mich dann in einer Spielhalle/ Kneipe befinde.
Aber so wie Du es beschreibst dass man tief und fest schläft und dann solche Bilder auftauchen kenne ich nicht. Ich hatte auch schon den Gedanken dass ich gar nicht Träumen würde, da ich mich nie an irgendwelche Träume erinnern kann. Aber da wurde mir von einer Fachperson erklärt das jeder Träumt.

Gruss
winnetou

*

Offline Ilona

• 3.934
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #5 am: 19 Juni 2007, 11:31:12 »
Hi Winnetou,

schön, dass du wieder da bist. Hut ab! Viele Grüße unbekannterweise auch an deine Meeting"kollegen". eine Frage zu deinem "Kopfchaos": Beherrscht du ein Entspannungsverfahren? Zum Beispiel Jacobsen? Das kann ich dir nur empfehlen. Falls du es nicht kennst, wende dich an deine Krankenkasse und erkundige dich nach Kursen in deiner Nähe.
Oder machst du was anderes zur Entspannung? Zum Beispiel Laufen?

Hi Marzipine,

von solchen Träumen haben mir schon viele Spielerinnen und Spieler erzählt. Wenn man wach wird, weiß man im ersten Moment gar nicht, was los ist. Ich kenne das übrigens in Bezug aufs Rauchen. Aber ich kann dich trösten. Je länger du abstinent bist, je seltener kommen derartige Träume.

Liebe Grüße, Ilona

*

winnetou1

« Antwort #6 am: 19 Juni 2007, 11:48:42 »
Hallo Ilona,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Shamanismus. Das heißt ich entspanne mich täglich 30 min mit einer CD (shaman-Trommeln). Beziehungsweise ich versuche es, denn so richtig entspannen kann ich mich in der Zeit noch nicht. Der Kopf ist wohl und ich muss mich dann dazu zwingen keine Gedanken zu zulassen.
Dein Tipp mit der Krankenkasse ist super, ich habe es vor Jahren auch schon genutzt. Ich habe dort kurse im Autogenen Training und Quigong über 12 Wochen besucht. Danach habe ich knapp 1,5 Jahre Aikido Sport im Verein betrieben. Das alles hat mir sehr gut getan, ich habe es aber leider alles nach und nach abgebrochen. Ich bin aber wieder dabei mir Infos einzuholen.

Hier ein Buch Tipp für interessierte:
Jeanne Ruland – Kraft Tiere begleiten Dein Leben ISBN 3-89767-148-4

Gruss
winnetou

*

Marzipine

« Antwort #7 am: 19 Juni 2007, 13:24:15 »
Hallo Ilona,
wenn dieser Monat Juni vorbei ist bin ich 9 Monate spielfrei  ;). Ilona was habe ich am Anfang gekämpft und jetzt wird alles kleiner auch mein Berg mit Schulden. Am Anfang dachte ich noch Mensch Martina 20 € in den Automaten und es kommen 1.000 € raus. Genau das musste raus aus mir, diese Hoffnung, obwohl ich genau wußte das geht wieder in die Hose.
Ich habe meine Depriphase so wie gestern, die kommt aus heiterem Himmel aber die guten Tage sind weitaus größer. Ich sage mir jeden Abend, heute hast Du nicht gespielt "Alles wird gut". Meine Energien kann ich wieder gut einsetzen, für Sport, Arbeit, meinen Hund u. natürlich für meine Tochter. Ich habe die schönste Terrasse auf der Welt. Zum Geb. schenkt mir mein Bruder einen Strandkorb (Original Ostsee) u. von Freunden bekomme ich einen Leuchtturm für die Terrasse. Ich kann mich wirklich wieder richtig freuen. Was auch hinzu kommt, Geld hat für mich wieder einen Wert. 5 € waren für mich Pinats, verstehst Du was ich meine!
Gruss Marzipine

*

Offline Ilona

• 3.934
« Antwort #8 am: 20 Juni 2007, 13:39:44 »
@Winnetou
Versuch's doch mal mit Jacobsen. Manchmal bieten die Volkshochschulen das auch an. Der Vorteil ist, dass man es quasi in jeder Situation einsetzen kann, wenn man es beherrscht und viele kommen besser damit klar als mit Autogenem Training.

@Marzipine
Gratulation! Toll, dass du durchgehalten hast und dass du wieder Freude am Leben hast. Auf den Strandkorb bin ich übrigens ein bisschen neidisch!

Liebe Grüße

Ilona

*

winnetou1

« Antwort #9 am: 20 Juni 2007, 14:18:56 »
Hallo Ilona,

gestern konnte ich mit dem Begriff Jacobson-Verfahren nichts anfangen. Heute habe ich mich hier mal schlau gemacht: http://www.neuro24.de/entspan.htm

Dieses Verfahren wurde 1996 in meiner Stationären Therapie angewendet. Ich kann mich noch gut dran Erinnert das es Erfolg bei mir hatte. Mein Anfangszustand war ein Brustkorb voller schmerz/druck und eine Atmung(wenn nicht heut dann morgen).
Nach etwa 4 Wochen war meine Atmung 1a (ruhig durch Nase ein und Mund aus) und ich konnte super Entspannen. Wir haben es dort auch mit einer Cassette gemacht wie im Link beschrieben. Leider fehlte mir nach der Therapie die Cassette zum weitermachen.
Weißt Du wo ich so eine Cassette oder auch als CD herbekomme?

Liebe Grüße
winnetou

*

Marzipine

« Antwort #10 am: 20 Juni 2007, 14:24:21 »
Jaaaaaaaa  Ilona meinen Strankorb  8) ;D, das ist der Hit. Dieses Jahr kann ich mir noch keinen großen Urlaub leisten, brauche ich auch nicht, ich habe alles was mich glücklich macht, große Terrasse, Garten, Blumen, meinen Hund, einen schönen See und ein super Schwimmbad. Ein Biergarten ist auch in der Nähe, also was kann da noch passieren. Im Oktober hat mich mein Bruder auf eine Alm eingeladen, kennst Du Heiligen-Blut? Ist zwar nicht so mein Fall aber ich gehe dann wandern am Groß Glockner, wo ich doch soooooo  den Norden und die Ebene liebe. Aber ich freue mich mit meinem Bruder und seiner Familie ein paar Tage zu verbringen. Er steht mir in allem bei und hat mir alle Hände gereicht, er ist für mich da  ;D.
LG Martina

*

Offline Ilona

• 3.934
« Antwort #11 am: 28 Juni 2007, 12:06:21 »
Hallo,

hier ist ja eine Menge los. Ich war eine Weile nicht im Forum, u.a. weil ich unterwegs war. Das LG Mainz hat am Dienstag eine Klage unseres Vereins Zocker Hilfe gegen die Spielbank Trier verhandelt. In der ersten Instanz hatten wir schon gewonnen, aber die Spielbank hatte Berufung eingelegt. Es war wieder der bekannte Fall: Gesperrter Spieler wurde ohne Kontrolle zum Automatenspiel zugelassen und es wurde ihm per EC Cash Das Geld zum Spielen vom Konto gebucht. Das Urteil wird am 22. August verkündet. Ich werde euch berichten.

@Winnetou
Ich empfehle dir Jacobson ohne Kassette zu lernen. Du bist viel unabhängiger, kannst es überall machen und das Tolle ist: Du hörst auf deine eigene innere Stimme!

@Marzipine
Heiligen-Blut kenne ich nicht. Aber wandern am Groß Glockner hört sich richtig gut an. Viel Spaß wünsche ich da schon mal

Viele Grüße

Ilona

*

Marzipine

« Antwort #12 am: 28 Juni 2007, 15:11:04 »
Hallo Ilona und alle Anderen,
so ist es mir letztes Jahr in Mainz u. Wiesbaden auch ergangen, Du erinnerst Dich!!Allerdings war ich so blöd und habe gar nichts unternommen, außer dass ich dort wieder hingefahren bin und fröhlich weiter gespielt habe. Es musste so sein, sage ich mir heute, wahrscheinlich hätte ich es ohne meinen Zusammenbruch gar nicht geschnallt, was ich da mache. So bescheuert kann man doch gar nicht sein, ich lasse mich weltweit sperren und spaziere in die Spielbanken und mache weiter. Nein ich fand es ja noch toll, dass sie mir Geld ausbezahlt haben, welches ich voller Elan in die Automaten geschmissen habe. Mein Bruder sagte zu mir, diese Episode gehört zu Deinem Leben, Du hast daraus gelernt und wenn Du es schaffst nicht mehr zu spielen, bist Du sehr stark für Dein weiteres Leben. Ist das nicht ein großer Hoffnungsschimmer  ;)
LG Marzipine

*

Offline Ilona

• 3.934
« Antwort #13 am: 28 Juni 2007, 16:56:02 »
Ist das denn schon verjährt?

*

Marzipine

« Antwort #14 am: 29 Juni 2007, 08:41:37 »
Was meinst Du mit verjährt? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch  ???
VG Martina

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums