Da hat mich gerade jemand ein riesengroßes massakriertes XXXXL Teddydingsdabährchen im Kopf gepflanzt, man Andreas geh mal zum Arzt
nööö, ich doch nicht,
aber der Teddy sollte mal zum Puppendoktor
Der Große übermächtige Kämpfer, ist das der Terminator, der zuerst Angst und Schrecken verbreitet und sich dann zum Beschützer eines Jungen und damit zum Beschützer der Menscheit entpuppt. In meinen Kindheitsträumen habe ich mir immer einen solchen großen starken Freund gewünscht. Möglicherweise, weil mein Vater seinen, eben diesen Part nicht einnahm. Nun mußte ein anderer her, vielleicht ein schwarz/weiß gezeichneter Lokomotivführer, bin ja Eisenbahnfan
Für mich ist es ein Lei(d)tgedanke, ein Defizit in meiner eigenen Mannesfindung erlebt zu haben und mir dann einen großen Freund erträumt zu haben. Es war aber so, daß ich nach der Scheidung meiner Eltern meiner Mutter ein Beschützer sein mußte und hatte diesen Rückhalt des starken Freundes nicht.
Das Ausleben der Spielsucht war für mich eine Flucht vor der Blosstellung meiner Lebensangst. Je länger und je mehr ich gespielt habe, desto mehr überkam mich meine Sehnsucht nach tiefen Kellern. Auf meiner Zockertour war die letzte Halle im Kellergeschoß eingerichtet... Im Keller wartete ja auch die verdiente Strafe auf mich, weil ich ja schutzlos war und so überkam mich einer Lüsternheit nach Schmerz.
Der Große Freund hat für mich viele Namen, viele Gesichter. Fast bin ich versucht die Namen der Freunde aufzuschreiben, die für mich zum Vaterersatzt wurden. Einer von ihnen hat einmal ein Ladenlokal Himmelblau angestrichen, und es sind viele dahin ge-eil-t.
Die Blickrichtung zum Großen übermächtigen Freund geht sicher himmelwärts. Dann brauche auch ich mich vor Schmerzen nicht mehr bücken. - Nun weiß ich auch nicht recht weiter, schaue aus dem Fenster, oben auf dem Dachfirst gegenüber steht unberührt Spiderman und der Regen hat so einfach sanft aufgehört.
Ich sollte doch einen Spaziergang erwägen, und mich gut kleiden, wie es einem erwachsenen Mann gebührt
Liebe Grüße
und schöne 24 Stunden
Andreas