Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Spielsüchtig Internet Wetten

• 5 Antworten
  • 4988 Aufrufe
Spielsüchtig Internet Wetten
« am: 06 März 2017, 09:49:16 »
Hallo, ich bin sei 17 Jahre Spielsüchtig nach Sportwetten im Internet.
Mein Frage ist ganz einfach, bringt es was keinen PC sowie kein Internefähiges Smartphone mehr im Haushalt zu haben?
Ich habe schon oft versucht aufzuhören aber bin immer wieder Rückfällig geworden. Meine Frau schlägt vor das ich meinen Rechner+Smartphone verkaufen solle, da es ja meine SUcht fördert. Was denkt ihr, richtiger schritt oder eher unwichtig da es ja am mir selber liegt? Ich bin schon soweit zu einer Suchtberatung zu gehen, jedoch gibt es bei uns nur die Diakonie, weiss nicht  ob ich da richtig bin und ob man mir dort hilft, klingt sehr allgemein "Suchtberatung" (Drogen, Alkohol usw).

*

Offline Ilona

• 3.926
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Spielsüchtig Internet Wetten
« Antwort #1 am: 06 März 2017, 13:13:14 »
Hallo "Buddelbaby",

willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, du bekommst hier in paar Antworten, die dir weiterhelfen.
Die Idee, den PC und das Smartphone abzuschaffen, hat ja erstmal Charme, ist aus meiner Sicht aber schwer durchzuhalten und kann leicht Frust verursachen, weil heutzutage ja ein Großteil der Kommunikation über diese Kanäle läuft. Besser finde ich deine Idee, dich an eine Suchtberatung zu wenden. Hier findest du Adressen http://www.gluecksspielsucht.de/adr/index.php
oder ruf die Hotline an, die geben dir eine Erstberatung und vermitteln dich dann weiter
0800 0776611

LG Ilona

P.S. Zum Schluss noch eine Verständnisfrage: Bist du dir sicher, dass du du seit 17 Jahren Sportwetten im Internet spielst? Oder hast du dich verschrieben?

« Antwort #2 am: 06 März 2017, 19:07:30 »
Ja seit 17 Jahren, leider. Habe letztes Jahr gut 35 tausend Euro verspielt und hänge überall in den Schulden fest. Meine Familie weiß davon und meine Frau auch. Mittlerweile steht aber mehr auf dem Spiel, unsere Existenz. Bankkredite müssen bezahlt werden, raten für 20 Handyvertrag womit ich Geld zum Spielen hatte, Geräte verkauft usw ...Es muss Schluss sein mit der sucht. Daher die Frage was ihr von PC Verkauf sowie vom Smartphone Verkauf haltet. Smartphone sehe ich auch als schwierig an, jedoch wäre es vielleicht ein richtiger Schritt um Abstand zu gewinnen?! Oder bringt mich das nicht wirklich weiter?! Suchtberatungs Termin habe ich mir heute geholt.

*

Zero80

« Antwort #3 am: 06 März 2017, 19:30:12 »
Ich finde das sehr sinnvoll, genauso wie ich es sinnvoll fände sämtliche Spielotheken zu
schließen und zu verbieten. Was nicht da is dort kann ich nicht hingehen, zumindest nicht
mehr so einfach.

Genau aus dem Grund habe ich mit onlinezocken nie angefangen obwohl mir mein ex chef
sogar schonma 200€ auf so nen Account schicken wollte.
Das wäre mein absoluter Untergang gewesen auch noch von Zuhause aus spielen zu können.

Und warum sollte es ohne smartphone nicht möglich sein ? Vorn paar jahren hatte kein mensch
son ding, wir sind viel zu verwöhnt alle.
Einfach wieder nen altes Handy zum tel und sms schreiben und fertig. Damit bist auch jdzeit
erreichbar, wobei nichtmal das wirklich wichtig ist, aber ok heute wohl schon.

Lieber ohne Internet als ohne frau und Familie, das ist meine Meinung. Ich würde es machen
wenn ich mit onlinespielen Probleme hätte.

Sonntags kannst dann ne std ins internetcafe emails durchsehen, hier den stand der dinge posten,
Auf ebay was ersteigern oder was auch immer du machst. Ist ja nicht auf dauer, aber gerade am Anfang
für nen jahr oder so
vermutlich unwahrscheinlich hilfreich und extrem erfolgversprechenden als wenn du es nicht machst.

*

Offline Olli

• 7.473
« Antwort #4 am: 06 März 2017, 20:04:23 »
Hi Buddel und herzlich willkommen!

Es gibt Schutzsoftware, die Du aufpielen kannst.
Dadurch sind die Medien vor schädlicher Software befreit.

Lasse Deine Frau k9webprotection auf Beides aufspielen.
Du musst ein Passwort bei der Installation angeben - lasse dies Deine Frau machen - alleine.

Vereinbart weiterhin, dass sie den Status der Software unregelmäig überprüft.

Damit Du Dir kein neues Passwort per Mail zukommen lassen kannst hinter ihrem Rücken, mag sie sich irgendwo einen anonymen EMail-Account enrichten.

Ich freue mich für Dich, dass Du nun aktiv wirst.

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #5 am: 07 März 2017, 08:24:40 »
Guten Morgen,

ich habe mich dazu entschlossen den PC zu verkaufen und statt einem Smartphone gibt es ein  Tastenhandy mit Whatsapp Funktion (Nokia Asha 302). Ich hoffe das sollte mir etwas helfen um die ersten 1-3 Monate besser klar zu kommen. Vielen Dank für euren Zuspruch sowie die Tipps mit der Softwre.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums